Frage von LukederFrager, 18

Wie füge ich Brushes bei Gimp ein (Mac)?

Ich habe Gimp 2.8 und einen Mac mit OS X 10.11.5.Ich habe mit Brushes für Gimp runtergeladen und bin dann über Gehe zu - Library - Application Support - GIMP- 2.8 - brushes zum Brushes Ordner gelangt dort habe ich meine gewünschten Brushes reingezogen und anschließend Gimp gestartet. Als ich dann auf den Pinsel gegangen bin wo die Brushes ja sind waren meine neuen Brushes nicht da. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Antwort
von Kerridis, 12

Hast du über die Gimp-Einstellungen verifiziert, dass du den richtigen Ordner erwischt hast? 

Handelt es sich wirklich um Brushes im richtigen Format? Falls es ein gepackter Download war, hast du ihn entpackt? Gib doch mal bitte den Download-Link.

Lege im 'Zweifelsfall einen Unterordner m Brushes-Ordner für diese Brushes an, dann kannst du in Gimps Pinseldock danach suchen, der Ordnername wird automatisch als tag verwendet.

Kommentar von LukederFrager ,

Vielen Dank! Die Brushes waren im falschen Format.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten