Frage von Twaggo,

Wie füge ich bei OpenOffice Bilder ein ?

Hallo,

ich möchte gerne bei OpenOffice in mein Textdokument ein paar Bilder einfügen. Wenn ich jedoch das Bild in das Dokument rein ziehen möchte, öffnet sich ein neues OpenOffice-Dokument als Zeichnung. Das Bild ist jedoch nicht im Textdokument eingefügt worden. Arbeite mit einem MacBook Pro und der aktuellsten OpenOffice-Version. Kann mir da jemand helfen ?

Danke im Voraus !

Antwort von mikecopp,

kein problem - das bild aus zeichnung kopieren und beim schreibprogramm einfügen -dort dann den umlauf -z.b. - dyn. usw. einstellen, damit man den text um das bild laufen lassen kann. mfg.m.

Antwort von odvetnik,

Zuerst einmal sollten wir klären, in welchem Format das Bild vorliegt. Dann würde ich Dir statt OpenOffice lieber LibreOffice:

http://de.libreoffice.org

empfehlen, da dieses die besseren Grafik-Import-Filter hat.

Antwort von SalmonDoubt,

Wenn ich jedoch das Bild in das Dokument rein ziehen möchte...

Vermutlich machst du da was falsch. Ich hab hier zwar Windows, aber wieso ziehst du etwas "herein", statt auf Nummer sicher zu gehen und den Menübefehl zu benutzen, der da lautet Einfügen -> Bild -> Aus Datei...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community