ich habe bei meiner wordtabelle die überschrift vergessen und weiß nicht, wie ich sie einfügen kann. sie soll nicht bestandteil der tabelle sein, sondern über der tabelle stehen, d.h. ich müsste die ganze tabelle nach unten verschieben... wie mach ich das? HILFE ICH WEIß NICHT WEITER!
Links oben an der Tabelle findest du, wenn du mit der Maus darüber fährst, ein Kreuz aus Pfeilen.
Das kannst du anfassen und die Tabelle mit gedrückter linker Maustaste einfach dahin ziehen, wo du sie haben möchtest.
Eine andere Möglichkeit ist, am Kreuz die Tabelle zu markieren, auszuschneiden, die Überschrift zu tippen und dann die Tabelle wieder einzufügen.

Normal klickt man ins ertse Feld links oben ganz an den linken rand und drückt Dann gleich Return.
Damit fügt man eine Leerzeile über der Tabelle ein.
Na genau, warum machen es die anderen sich so schwer mit "Einfügen"-Irgendwas, Kreuzchen verschieben usw.?
boriswulff am 27. November 2007 01:34 Ich habe keine Ahnung.Aber vermutlich haben die nie wirklich oft mit Word gearbeitet, wenn die sich das immer so umständlich machen.
teardrop1109 am 27. November 2007 17:54 Beste Antwort
critter am 4. Februar 2008 11:31 Das klappt so bei mir nicht. Mit dem Anklicken wird bei mir nur markiert, und bei Return ist alles weg, was in dem Kästchen stand. Bei mir funktioniert nur die Methode von casualuser.

Du klickst mit dem Cursor, wo die Beschriftung hin soll. Dann klickst Du auf "Einfügen" > "Referenz" > "Beschriftung" ... und dann öffnet sich ein Eingabefeld, dass Du wunschgemüß ausfüllst. Hast Du mehrere Tabellen, kannst Du später automatisch ein Tabellenverzeichnis erstellen lassen.
DU HAST MICH GERETTET!
danke, wir müssen ne präsentation machen und waren echt überfordert...