Frage von VOICEOVER, 36

Wie füge ich Absätze in ein HTML-Format (Tumblr) ein?

Hallo, ich habe eine neue Seite bei Tumblr erstellt und wollte auf diese Seite einen Text in HTML-Format schreiben. Doch als ich einen neuen Absatz begann und auf aktualisieren drückte, um zu schauen wie der Text aussah, hat dieser Text trotzdem an den 1. Absatz "gehangen". Ich zeige euch wie es aussehen sollte und wie es wirklich ausschaut.

Antwort
von SkySuper, 30

Mit <br> normalerweise.

Wenn du richtige Absätze haben möchtest, solltest du jeweils den Text jedes Abschnitts zwischen <p> und </p> schreiben.

Antwort
von Robinson97, 20

Du hast einerseits die Möglichkeit, wie @SkySuper gesagt hat einen Zeilenumbruch mit <br/> zu machen oder du kannst auch Absätze mit dem Tag:

<p>Text mit Absatz</p>

machen.

Antwort
von JesterFun, 19

Nach dem HTML Standard werden Absätze innerhalb eines P Tags (Paragraph) geschrieben. Also <p>Absatz 1</p><p>Absatz 2</p>

Das mit dem <br /> geht auch, sorgt aber eigentlich nur für eine neue Zeile.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten