gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie früh sollte man Kinder aufklären?

gefragt von tadamaustadamaus am 20.06.2008 um 22:34 Uhr

Meine Freundin hat ihre fünfjährige Tochter in "groben Zügen" aufgeklärt, da die Kleine unbedingt wissen wollte, wie die Babies in den Bauch kommen. Ist es richtig, Kindern in diesem Alter alle Fragen zu beantworten (auch nicht nur zu diesem Thema) oder wäre nicht die Blümchen- und Bienen-Geschichte besser?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (16941)
erziehung (3130)
aufklärung (88)