Hallo, ich wollte im Oktober auf das Muse Konzert in Hamburg gehen, und da wollte ich fragen wann ich da sein muss um nicht ganz hinten zu stehen? Oder sollte ich dann doch einfach ne sitzplatzkarte kaufen, ich hab nämlich noch keine karte gekauft.

Du kannst ne halbe Stunde vor Beginn rein. Das reicht, selbst wenn du vor willst. Die meisten gehen vom Eingang direkt zu ihrem (Steh-)Platz. Da kannst du meist weiter vor, wenn du auf die andere Seite der Halle wechselst und dann dort einfach vor gehst. Da ist es meist viel leerer - kleiner Erfahrungsbericht ;-)
Im Innenraum geht natürlich mehr ab und ich denke, dass es reicht zwei Stunden früher da zu sein. "Ganz hinten" wirst du dann sicherlich nicht stehen!

Es kommt drauf an wo du stehen willst. Ich würde in der ersten Reihe stehen wollen und deswegen mindestens 5 Stunden vorher dort sein.
wie auf die andere seite wechseln? kannste mir das bitte ein bissel mehr erläutern?
Wenn du in die Halle kommst, einfach auf die gegenüberliegende Seite gehen statt direkt Richtung Bühne abzudrehen. Wirst sehen, auf der anderen Seite sind deutlich weniger Menschen.