Frage von soccerqueen06, 105

Wie früh kann sich über seine Sexualität sicher sein?

Hallo,ich bin 13 Jahre alt und Weiblich. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich auf Mädchen stehe. Aber viele Bekannte sagen, dass man das in meinem Alter noch gar nicht wissen kann und dass sich das wieder ändert. Nun ist es aber so, das ich seit über 2 Jahren in eine Weibliche Person verliebt bin, und es mir nicht vorstellen kann, irgendwann doch mal einen Jungen gut zu finden. Viele Freunde sagen auch ich sei sehr reif... Jetzt ist meine Frage,kann man sich so früh schon sicher sein???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrShield, 44

Natürlich kann sih das noch ändern. Drnnoch finde ich, dass man auch mit 13 sich schon sicher sein kann. Wenn du denkst du bist dir sicher, dann bist du das wahrscheinlich. Das gesagt wird "Das ist nur ne Phase und ändert sich wieder" ist normal wenn Menschen auf das Selbe Geschlecht stehen, wenn sie auf das Andere stehen wird das nämlich nie gesagt.

Also meiner Meinung nach kannst du dir nie sicher sein. Vielleicht kommt irgendwann mal ein total toer Typ vorbei und sofort stehst du auf den, vielleicht passiert das auch nie und du stehst weiterhin aif Frauen. Aber im Moment kannst du dir sicher sein das du dir eigentlich sicher bist und das ist gut.

Ob du dir sicher bist oder nicht entscheidest du, kein anderer :)

Antwort
von LillyHameln, 24

Ja, kann man meines Erachtens. Es gibt Studien, in denen Kinder schon eine sexuelle Ausrichtung zeigen. Es kann sich aber genauso gut noch alles bei dir ändern und eine "Phase" sein. Immerhin gibt es Menschen, die sich im Laufe ihres Lebens nochmal "umorientieren". 

Was ich dir sagen will ist: es gibt nicht "das Alter" in dem alles klar ist. Liebe und Sexualität stehen bei Menschen im stetigen Wandel. Du liebst ja den Menschen und womöglich nicht das Geschlecht. Bleib locker :)

Antwort
von Bigdudidu, 29

Natürlich kann man sich mit 13 schon sicher sein, meiner Meinung nach.. Manche merken auch erst mit 30 das sie nicht hetero sind. Also kommt es nicht auf das Alter an.

Antwort
von lucieartes, 47

natürlich kannst du. vielleicht ändert sich das später, dass du doch noch auf jungs stehst. aber so wie du schreibst, scheinst du dir ja sehr sicher zu sein. lass dir nicht einreden, dass du dir etwas einbildest. vertrau auf das was du fühlst. 

Kommentar von max230 ,

find ich gut deine Meinung !!

Antwort
von Wayne101, 21

Also sicher war ich auch mit 13...aber vielleicht solltest du mal Mädchen kennen lernen, die gleich fühlen, vielleicht kannst du dann Freundschaften aufbauen und dabei merkst du bestimmt, ob du sicher sein kannst oder ob es nur eine Phase ist:) LG

Kommentar von soccerqueen06 ,

Ja wurde mir auch schon geraten, ist in meiner Gegend allerdings ziemlich schwer

Kommentar von Wayne101 ,

hmm ja das kenne ich, lebe ebenfalls in einem Kaff, aber es gibt im Internet auch Seiten für Mädchen, die das gleiche Problem wie du haben,, allerdings musst du auch vorsichtig auf solchen Seiten sein.

Antwort
von max230, 40

Es kann natürlich sein dass sich das noch ändernt kann aber auch sein dass nicht da die Pubertät dich steigenden psyischd Druck und Umwelt Vergiftung bei machen Kindern schon im 9. Lebensjahr oder früher einsetzen kann .

Antwort
von bekind, 28

das ist schwachsinn, wenn jemand in jungen jahren behauptet heterosexuell zu sein wird ihm sofort geglaubt. es geht nicht um dein alter, es geht um dein gefühl. :)

Antwort
von chemikant2, 7

Du bist hetero vom Anfang am gewesen nur wurdest du wohl in die homosexuallität irgendwie reingedrangt. Man kann dir da auch wieder raus helfen wenn du es auch willst

Antwort
von Blueman66, 35

Du bist gerade in der "Findungsphase" ,also haben deine Eltern recht du bist noch nicht lesbisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten