Frage von Chongpunkti, 208

Wie früh amm Flughafen sein?

Also ich fliege am Mittwoch nach Paris nur mit Handgepäck. Meine frühste Zugverbindung wäre 1.5h vor Abflug am Flughafen. Reicht das oder soll ich lieber Übermacht am Flughafen bleiben?

Antwort
von Hardware02, 130

1,5 Stunden sind genug. Aber du kennst die Bahn und weißt, dass die auch mal gerne Verspätung hat. Es kommt also darauf an, ob das für dich eine Riesenkatastrophe wäre, wenn du diesen Flug versäumst, oder nicht. 

Bei einem Flug nach Paris würde ich es riskieren. Bei einem teuren Flug nach Übersee nicht.

Die Bordkarte solltest du dir schon zu Hause ausdrucken. Dann musst du nur noch durch die Sicherheitskontrolle.

Antwort
von MelinaKaas, 171

Wenn nichts schief geht, dann sollte die Zeit reichen.

https://www.blablacar.de/mitfahrgelegenheit?comuto_cmkt=DE_ADWORDSBRAND_BLABLACA...

Bei diesem Link kannst du bei fremden Leuten mitfahren. Du siehst ihre Fahrrouten und kannst dann entscheiden, ob du mit fahren willst. Kann dich echt keiner von deinen Freunden oder Familie dort hinfahren?

Kommentar von Chongpunkti ,

Das ist meiner Familie zu früh😂 aber danke

Antwort
von derdavid7478, 117

Kommt drauf an wenn es ein großer flughafen ist wie z.B.Frankfurt dann würd ich sagen eig 2h vorher aber 1,5 stunden sollten reichen

Antwort
von BaluBalu2014, 137

Das reicht locker nur mit Hand gepäck

Antwort
von leoll, 117

Welche Airline, welcher Abflughafen? Dann kann ich evtl. Erfahrungswerte geben. In der Regel reicht aber 1h vor Abflug völlig, zumal ihr ohne Gepäck reist.

Kommentar von Chongpunkti ,

Frankfurt und mit airfrance. Bin bisher hauptsächlich nach Amerika geflogen und Paris kann man ja damit wohl eher schlecht vergleichen

Kommentar von leoll ,

Mit dem 2. Terminal in FRA kenne ich mich leider nicht so gut aus. Eigentlich ist es genauso wie normal, nur ohne Passkontrolle. Da der Bahnhof am T1 liegt und du mit der SkyLine oder dem Bus zum T2 fahren musst (geht recht schnell). Die 1,5 Stunden sind eine gute Zeit. 1h dürfte noch gehen, wird aber eher knapp.

Kommentar von Chongpunkti ,

Ok danke. Ich fliege normalerweise nicht ab Frankfurt sondern von kleineren Flughäfen aus, hab aber irgendwie Angst, dass ich mich in Frankfurt verlaufe, aber das klappt bestimmt

Kommentar von leoll ,

Einfach der Beschilderung folgen, die ist in FRA recht eindeutig. Zwischen Bahnhof und T2 gibt es einen Busshuttle, noch schneller geht es, wenn du in Richtung Terminal 1B/C gehst und dann im Gebäude der Beschilderung in Richtung Terminal 2 folgst. Dann kommst du automatisch zur SkyLine (kostenloser Zug), die fährt ungefähr alle 120 Sekunden und braucht ca. 2 Minuten. Also alles entspannt. Checke am besten vorher online ein, dann hast du bereits deine Bordkarte.

Kommentar von Chongpunkti ,

Ja hab ich gemacht danke:)

Antwort
von nariffin, 111

Das reicht.Nur wenn der Zug Verspätung hat kann es Probleme geben.

Antwort
von Wilsonmacfun, 98

Naja also ich sage man sollte mind. immer so 2 h früher da sein.

Antwort
von dantheman889, 101

Das reicht mMn aus

Antwort
von takeiteasy96, 103

Das reicht vollkommen! :)

Antwort
von SarahKittyCat, 92

Du fliegst aus Deutschland raus, nehme ich an!?
1.5 Stunden ist dann ausreichend...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community