gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie friert man Kürbis ein?

gefragt von undercover am 29.09.2008 um 18:48 Uhr

Habe mich heute verleiten lassen und einen dicken, fetten Kürbis gekauft. Sieht super aus und schmeckt hoffentlich auch so. Nur leider ist er doch etwas zu groß...wenn ich ihn erstmal angeschnitten hab, muss ich ja mit allem irgendwas anfangen- wie friert man Kürbis denn am besten ein? Stückchenweise oder wie? Irgendwie vorkochen oder so was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.140 Küche x 4.998 Lebensmittel x 3.067 Kürbis x 148 Tiefkühlen x 21 Haltbarmachen x 8 Kürbis einfrieren x 1

mayflake
beantwortet von mayflake am 29. September 2008 18:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würd mir ein leckeres Gericht kochen und dass dann einfrieren hat den Vorteil, dass der Kürbis nach dem Auftauen nicht mehr zubereitet werden muss.

anonym
beantwortet von Wicket am 29. September 2008 18:54
1x

man kann einen herrlichen amerikanischen Pumpkinpie machen. Man kann Kürbis süß einkochen oder auch sauer. Einfrieren geht auch als Püree oder in Stücken.

Kommentar von 45ad634c620db1fbba908165fb92e010smallmayflake am 29. September 2008 18:56

Hört sich lecker an wie komme ich an das Rezept?

Kommentar von Wicket am 1. Oktober 2008 11:29

einfach mal nach Pumpkinpie googeln. Rezepte gibt es sehr viele. Auch solche zum einkochen.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 29. September 2008 18:51
1x

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 29. März 2009 23:12
0x

Hallo ... ich würde den n icht in die Truhe geben - entweder süß sauer einlegen - oder aber die Suppe einkochen - einfrieren ... habe ich mal ausprobiert ist er widerlich .. sehr fasrig .. nicht mein Fall ... aber eingekocht - lecker ganz gleich wie ... halt nach alter Art.

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 29. September 2008 19:01
0x

Kannst Suppe davon kochen, und diese fertig einfrieren.Kürbiskuchen, Kürbisplätzchen(wie Kartoffelpuffer uswwww.daskochrezept.de/kuerbis-rezepte/

Igitta
beantwortet von Igitta am 29. September 2008 19:01
0x

Du kannst auch Suppe machen und einfrieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frische Maiskolben einfrieren

Kann man frischen Sellerie einfrieren?

Zwiebeln einfrieren, wie mache ich es richtig ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.