Habe mich heute verleiten lassen und einen dicken, fetten Kürbis gekauft. Sieht super aus und schmeckt hoffentlich auch so. Nur leider ist er doch etwas zu groß...wenn ich ihn erstmal angeschnitten hab, muss ich ja mit allem irgendwas anfangen- wie friert man Kürbis denn am besten ein? Stückchenweise oder wie? Irgendwie vorkochen oder so was?

Ich würd mir ein leckeres Gericht kochen und dass dann einfrieren hat den Vorteil, dass der Kürbis nach dem Auftauen nicht mehr zubereitet werden muss.
man kann einen herrlichen amerikanischen Pumpkinpie machen. Man kann Kürbis süß einkochen oder auch sauer. Einfrieren geht auch als Püree oder in Stücken.
Hallo ... ich würde den n icht in die Truhe geben - entweder süß sauer einlegen - oder aber die Suppe einkochen - einfrieren ... habe ich mal ausprobiert ist er widerlich .. sehr fasrig .. nicht mein Fall ... aber eingekocht - lecker ganz gleich wie ... halt nach alter Art.

Kannst Suppe davon kochen, und diese fertig einfrieren.Kürbiskuchen, Kürbisplätzchen(wie Kartoffelpuffer uswwww.daskochrezept.de/kuerbis-rezepte/