Frage von skeks 07.06.2010

Wie friere ich Brot am besten ein?

• Hilfreichste Antwort von romeo27 07.06.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich friere es geschnitten ein und pack es in einen beutel, auftauen oder aufbacken geht prima im toaster....

• Antwort von Kommy 07.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man Brot in Scheiben einfriert, kann man nur so viele wieder auftauen, wie man benoetigt. Wenn man ein komplettes Brot einfriert, muss man es ganz wieder auftauen. Ich habe noch nicht geschafft, ein tiefgefrorenes Brot zu schneiden. Ob Tupper oder Tuete bleibt einem selbst ueberlassen. In Tueten nimmt es nicht so viel Platz weg. Man kann jeweils einige Scheiben pro Tuete einfrieren. Auch als Ganzes lassen sich die geschnittenen Scheiben gut voneinander Trennen.

• Antwort von Virginia47 07.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich friere es in Scheiben ein. Da kann ich dann immer so viel entnehmen, wie ich brauche.

• Antwort von wellihamster 07.06.2010

Brot ganz lassen oder höchstens halbieren. In einen Müllbeutel, Luft rauslassen so weit es geht und ins Eisfach. Bei Bedarf rausholen und entweder

a: bei Zimmertemperatur auftauen lassen

b: in der Mikrowelle (gibt spezielle Programme)

c: bei 100 Grad im Backofen

• Antwort von Kaffeeliesel 07.06.2010

am besten sofort nach dem Kauf in eine gute Plastiktüte geben (am Stück lassen) dann einfrieren.

• Antwort von USAfan 07.06.2010

Ich friere immer frisches Brot ein. Ist nach dem Auftauen wie neu. In Scheiben eingefroren kann man sich immer die Menge nehmen die man braucht. Ich nehme Gefrierbeutel

• Antwort von KoerteKuschi 07.06.2010

Hi. Brot in scheiben schneiden mache ich immer. Dann einfach so je nach dem wieviel scheiben du /ihr braucht in einen gefrier beutel den mit gummiband oder verschluss verschließen wenn du es auftaust einfach raus aus der tute dann kannst du entwerder die einzellnen scheiben abmachne und besser auftauen lassen oder in die mikrowelle zum auftauen :) und dann lecker brot essen wie frisch :) guten hunger

• Antwort von turalo 07.06.2010

Ich friere es scheibenweise ein. Wenn man es ganz einfach haben möchte, legt man zwischen die einzelnen Scheiben je ein Butterbrotpapier als Trennung, dann kann man auch scheibenweise auftauen. Mikrowelle oder Toaster - geht einwandfrei.

• Antwort von eniarol 07.06.2010

Ich friere das Brot als ganzes in einer Plastiktüte ein und wenn ich es auftaue ist es wie frisch, man muss es eben nur rechtzeitig rausholen und auftauen lassen!

• Antwort von Orchidee1 07.06.2010

Ich schneide es und packe es in Gefriertüten.

Abends rausholen, wenn man es am nächsten Morgen benötigt.

Ich habe eine große Brotdose von Tupper, da passt viel rein. Da taut das super drin auf.

• Antwort von Joghurtbecher 07.06.2010

friere brot immer scheibenweise ein, so lassen sich auch einzelne scheiben im toaster auftauen.. packe es immer in eine plastedose, damit die scheiben gerade bleiben, sonst verkannten sie sich gefroren gern mal im toaster

• Antwort von Fallensteller 07.06.2010

also ich kaufe immer geschnittenes. Das tuhe ich dann in einem Gefrierbeutel und friere es ein... Und zum auftauen hohle ich es einfach wieder raus und lass es tauen...

• Antwort von rodnroll 07.06.2010

Wenn du vorher schneidest tauts besser auf, ist aber egal. Dann einfach in ne Tüte... Toast zb kannst du einfach so reinwerfen wie du es aus dem Laden holst...

• Antwort von THQman 07.06.2010

das brot in eine plastiktüte geben und so gut wie möglich luftdicht verpacken und einfach einfrieren beim auftauen es einfach in der tüte lassen vielleicht kurz in den ofen und dann ist es wieder frisch und warm

• Antwort von heador 07.06.2010

in einen gefrierbeutel legen, luft bissl raussaugen und dann zumachen, so mach ich das meist ;)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!