Frage von Ionicle, 70

Wie Friendzone verhindern?

Hi Community, ich hoffe ihr könntet mir bei einem Problem helfen. Bin bereits fast 17 jahre alt aber hatte nie wirklich Erfahrung was eine feste Beziehung angeht. Ich kann mich gut mit Mädels anfreunden und werde oft der beste Freund, zu mehr schaffe ich es nie😅. Zusätzlich habe ich noch diese "wunderbare" Fähigkeit,dass wenn ich mich in ein Mädchen verliebe, dieses nach 2 Wochen einen Freund hat. Zurzeit stehe ich auf ein Mädchen mit dem ich bereits im kino war und ich denke, dass ich noch nicht in der "Friendzone" bin. Wie kann ich verhindern nur ein Freund zu sein, ohne das ich mich wie ein A...loch aufführen muss😅?

Antwort
von YuyuKnows, 39

Die Friendzone gibt es nicht ;) 

Du kannst kein Mädchen dazu zwingen sich in dich zu verlieben oder eine Beziehung mit dir anfangen zu wollen!
Wenn es nicht klappt - move on.
Du kannst nur dein Bestes tun, alles andere wäre nicht richtig.

Kommentar von Ionicle ,

Nja sie sagte auch wenn sie mich besser kennen würde, würde sie auch vielleicht mit mir ne Beziehung eingehen. Allerdings kommt das immer so scherzhaft😅 und da ich nicht flirten kann werde ich immer ein Freund

Antwort
von Soeber, 24

Dann versuche unter 4 Augen diesem Mädchen Deine Gefühle zu gestehen. Dann wird dies sicherlich nicht passieren. Oder Du solltest Andeutungen machen , ihr Blumen schenken oder während eines passenden Momentes ihr ein Kuss geben.

Antwort
von realistir, 25

was ist das denn für eine Betrachtungsweise, Friendzone?
Wie definierst du Friendzone, wie feste Beziehung?

Liste mal so einem doofen wie mir die jeweiligen Vorteile und Nachteile auf, ich würde zu gerne sehen, ob es bei irgendeiner Version nur Vorteile gibt und wenig Kompromisse zu machen sind. Oder ob es in vielen Köpfen einfach nur eine Illussion ist, oder ein Ideal, bei denen so manches nichts anderes ist als Scheuklappendenken, oder Scheuklappensehen.

Kommentar von Ionicle ,

Mir ist klar , dass beides seine Vor und Nachteile hat. Allerdings ist es so, jeder Mensch sehnt sich ja auch mal nach "Liebe" in egal welcher Form und dort musst auch du mir zustimmen. In einer Festen Beziehungen kann man dies erhalten. Natürlich würde es auch streit geben usw. Allerdings gehört so etwas immer dazu. Ein weiterer Grund dafür das ich eine Beziehung will ist wahrscheinlich der tolle Gruppenzwang der Gesellschaft. Nicht nur das jeder in meiner schule bereits eine Beziehung hat, sondern auch da selbst meine Familienmitglieder nerven ich solle endlich eine Freundin haben.

Kommentar von realistir ,

ach du argumentierst mit den üblichen Modeworten "Liebe" die sooo beliebig sind wie Gott und die Welt.

Tja, wenn du regelmäig in die Kiche gehst und ganz fest an Gott glaubst, lebst du dann besser oder glücklicher?

Überall im Leben muss man Kompromisse machen, ausnahmslos.
Wer meint, in einer festen Beziehung liefe das anders, ist ein Tagträumer.

Wie kommst du nur auf die dumme Idee, mit einer Frau glücklich werden zu können? ;-) Frauen haben tausende Erwartungen und auch sehr viele an sich selbst. Sind also fast für sich selbst ein gewisses Risiko, das oft übersehen wird, weil man ja sowas nicht sehen will. Weil man meist nur von idealisierten Vorstellungen aus geht. Männlein wie Weiblein!

Tja nicht nur du willst die angeblichen Vorteile und Nachteile einer festen Beziehung nicht auflisten. Andere und auch Frauen nicht.

Man könnte zu leicht die jeweils idealisierten Betrachtungen erkennen.

Kommentar von Ionicle ,

Ich habe Liebe nicht umsonst mit den anführungszeichen hervorgehoben. Dieses wort wird viel zu oft in falschen Zusammenhängen erfasst.

Und ja einige Gläubige leben besser da sie sich Illusionen ihres Gottes in den Kopf setzen.

Menschen lieben Illusionen da es ihre Welt verbessert und sie am Leben hält, das ist bei jedem so. Genau so wie du dir die Illusion aufstellst du wärst schlauer als andere und deine Worte würden einen großen Sinn ergeben.

Finde es witzig wie du dir diese Illusion aufrecht erhälst um anderen diese zu nehmen. Keine Ahnung wie oft du schon verletzt wurdest das deine vorherigen Ansichten zerstört wurden, aber nja egal🤗

Kommentar von realistir ,

wieso erlaubst du dir Unterstellungen, bzw Interpretationen deinerseits, die dann in Unterstellungen ausarten? Also, wieso glaubst du, ich wäre schlauer oder wolle schlauer sein?

Schon mal daran gedacht, man kann alles aus mehreren Perspektiven betrachten? Nur weil jemand andere Sichtweisen ein bringt, ist so jemand bei dir ein Besserwisser, schlauer?

Tja, dann unterstelle ich dir im Gegenzug einfach mal, du bist ein sinngemäßer Rassist, der nur seine Meinung, seine Sichtweise anerkennt und alle Anderen die es anders sehen diskriminierst. ;-)

Antwort
von bonbonkanone, 26

Gib ihr deutlichere Zeichen , ich bin bei sowas voll inkompetent , hab die immer nicht bemerkt xD

Kommentar von Ionicle ,

Ich versuch es ja aber anscheinend ni deutlich genug und ich fail einfach😅😂

Kommentar von bonbonkanone ,

Überleg dir was genau du machen willst und tu es einfach :'D mehr kann ich nicht helfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten