Frage von Leeer, 52

Wie Freundschaft reparieren?

Hallo:) Es geht um einen Jungen mit dem ich seit ca 2 Jahren befreundet bin. Die Kurzfassung ist, dass er fast immer Gefühle für mich hatte(jedenfalls hat das so gewirkt und auch jeder behauptet). Es haben auch alle gesagt wir wären das perfekte Paar bla bla bla. Ich hatte aber immer Augen für einen anderen Typen. Er wurde dann so eifersüchtig auf diesen Typ, dass er richtig sauer auf mich wurde und ich unsere Freundschaft erstmal pausiert hab. Das war über die Sommerferien also kein großes Ding. Am Schulanfang haben wir uns ignoriert. Anscheinend hat uns das beide ziemlich fertig gemacht und er hat gesagt vergessen wirs einfach ok. Und alles war wieder wie beim Alten. Dann habe ich gemerkt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe und ich war mir sicher, dass er auch welche für mich hat( also alles perfecto). Wir haben uns dann bei mir mal getroffen. Irgendwann hab ich ihn dann geküsst. Er hat den Kuss erwiedert. Alles war perfekt. Nur dann am nächsten Tag fragte er mich ob ich Gefühle für ihn hätte und ich sagte ja. Nur er hatte keine mehr für mich, weil er damit nicht mehr klar gekommen ist,dass wir nur Freunde waren und er auf alle Jungs mit denen ich was hatte richtig eifersüchtig war. Ich hab stundenlang geheult und ihm hat das so leid getan. Ich wäre sein Traummädchen, aber er hat seine Gefühle so sehr mit Alkohol und Drogen verdrängt... Wir haben es dann mit Freundschaft + versucht( haben noch nicht miteinander geschlafen aber anderes...). Aber er ist trotzdem soo anderes zu mir er lächelt mich nicht mehr an, neckt mich nicht mehr, redet wenn nur kurz mit mir... Und das hat er auch alles getan als er keine Gefühle mehr für mich hatte. Es tut mir so verdammt weh, wenn ich ihn mit anderen Mädchen sehe, wie er zu ihnen ist. Weil er zu mir nicht mehr so ist. Ich war mal seine beste Freundin und jetzt bin ich nur son Mädl. Ich hab das Gefühl ich bin ihm garnicht mehr wichtig...:( Er vermisse ihn so, obwohl ich ihn jeden Tag sehe. Ich weine fast jeden Tag. Auch jetzt. Ohne ihm geht es mir so beschissen. Sorry für die lange Story ich hoffe mir kann jemand ein Ernst gemeinten Rat geben, wie ich unsere Freundschaft wieder retten kann, ich bin echt verzweifelt.Schonmal Danke im Voraus. Und jaaa das ist die Kurzfassung...

Antwort
von RRRRDDDD, 29

Das war die Kurzfassung ? :-D  Wie dann wohl die lange aussieht  :-D

Eigentlich gefällt mir nicht, wie du ihn beschreibst. Jungs sind nicht so !!!

Normal wäre, daß er jetzt heilfroh wäre, daß du nun doch seine Gefühle erwiderst, und er müßte dir jetzt glücklich in die Arme sinken ...

Er scheint doch sehr oberflächlich zu sein. Hake ihn bloß ab !!!

Kommentar von Leeer ,

Er ist mit seinen Gefühlen für mich nicht klar gekommen weil er unsere Freundschaft nicht kaputt machen wollte und hat sie dann verdrängt... Er geht in meine Klasse also vergessen ist verdammt schwer. Aber danke :) und die Langfassung ist noch viiiel komplizierter😅

Kommentar von RRRRDDDD ,

Nein, so sind Jungs nicht !!! Mädels denken so komplex, Jungs nicht !!!

Ich sage dir das nicht gern, aber er fand dich nur hübsch. Hätte er dich jemals wirklich geliebt, dann würde er sich jetzt komplett anders verhalten !

Sieh ihn nur noch als reinen Mitschüler, mehr nicht. Es hat nicht sollen sein, bestimmt ist gut, daß es mit dem nicht klappt. Wenn du dir das vor Augen hälst wirst du nach einer Zeit damit klarkommen.

Kommentar von schluddel ,

Du redest ziemlichen Schwachsinn. Selbstverständlich können Jungen so komplex denken. Natürlich nicht alle, aber der Großteil.

Ob er sie geliebt hat kann ich nicht sagen. Ich kann ja nicht in seinen Kopf schauen. Aber so wie die Fragestellerin es beschrieben hat, klingt es so als ob er verliebt war und dann so sehr verletzt, dass die Liebe verschwunden ist. Jetzt hegt er noch Gefühle für sie oder ist auf Sex aus. Oder er weiß ganz einfach nicht wie er mit der Situation umgehen soll. Da hilft nur reden.

Kommentar von Leeer ,

Also er hat mir gesagt,dass er immer schon in mich verliebt war ich aber nicht in ihn. Er wollte es mir damals nie sagen, weil er unsere Freundschaft nicht zerstören wollte. Jeder Junge der was von mir wollte hat er immer gehasst( schlechte dinge über ihn gesagt..). Damit ist er dann irgendwann nicht mehr klar gekommen hat sich zugesoffen etc. Und die Gefühle waren weg. Geil finden tut er mich aber anscheinend noch... 


Kommentar von RRRRDDDD ,

@ " Schluddel " : Wie kommst du eigentlich dazu so einen beleidigenden Mist zu schreiben ?

Du hast offenbar keinerlei Lebenserfahrung, lehnst dich aber hier mit pseudopsychologischem Gelaber weit aus dem Fenster.

Auch wenn gewisse Leute das nicht verstehen wollen, es gibt ganz klar geschlechtsspezifisches Gleichverhalten.

Kommentar von Leeer ,

Du hattest Recht der Typ ist der größte ... Er hasst mich und beleidigt mich nur noch und will,dass alle anderen auch so zu mir sind. Juhu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten