Frage von xxproblem15xx, 79

Wie freundin fragen, die nur freundschaft empfindet, ob ich sie küssen darf?

Ich habe mich in meine beste freundin verliebt (wir sind beides mädels und bi), jedoch mag sie mich nur als freundin und ist nicht in mich verliebt.

Und auch, wenn sie nicht mehr für mich fühlt, würde ich sie trotzdem gerne küssen, sehr gerne.

Das problem ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich es ihr sagen oder zeigen soll und wie sie darauf reagieren wird und noch dazu habe ich angst dass sich was zwischen unserer freundschaft ändert oder sie gar zerbricht, sollte ich es also besser komplett lassen, auch wenn ich noch kaum an etwas anderes denken kann, oder wie sollte ich sie darauf ansprechen bwziehungsweise es ihr zeigen dass ich sie gerne küssen würde?

Antwort
von Taaly, 34

Ganz grundsätzlich solltest Du nur Menschen küssen, von denen Du glaubst, dass sie das auch wollen. Man kann sich da mal irren, was dann auch kein Beinbruch ist. Wenn Du aber weißt, dass sie das eigentlich nicht will, solltest Du es lassen. Im Zweifelsfall fühlt sie sich unter Druck gesetzt und eure Freundschaft leidet darunter...

Es ist immer schwer, wenn die Liebe einseitig ist. Leider bleibt einem in diesem Fall keine andere Wahl, als sich damit abzufinden. Selbst wenn sie Dir beim Kuss nachgeben würde, würdest Du damit nicht glücklich sein können, oder meinst Du, danach wird Dein Verlangen abnehmen? Eher nicht, oder?

Antwort
von Ojousama486, 27

Die Lage ist kritisch. Es ist schwierig.....An deiner Stelle würde ICH es sehr langsam angehen. Ihr Mädchen umarmt euch ständig und gibt euch doch ein Bussi auf die Wange,oder ? Das ist doch mal n Anfang. Ja...Also...Wenn ihr dann irgendwann zusammen in einem Raum seid, und euch die ganze Zeit anstarrt, dann könntest du es ja mal versuchen.

Ihr zu sagen das du sie küssen willst ist nicht besonders schlau. Wie du gesagt hattest, könnte sich eure Freundschaft "zerbrechen".

Hoffe ich ansatzweise Helfen. Viel Glück noch.

LG Ojousama

Kommentar von Ojousama486 ,

#MeinKramathhickIschtGeil

Antwort
von Dennisxo97, 14

Also wie du sie  fragst? wie wärs mit "Darf ich dich küssen?" oder du fragst einfach nicht und wartest auf den passenden Moment

Kommentar von xxproblem15xx ,

ist dasnicht zu aufdringlich?

Kommentar von Dennisxo97 ,

Könnte halt in die Hose gehen wenn sie grundsätzlich nicht will :o Wenn du das gefühl hast dass sie will warum dann nicht :D 
Aber du solltest in den Kuss dann nicht zu viel reininterpretieren wenn sie (Wie du gesagt hast) nichts von dir will

Antwort
von juckt1, 24

Trinkt was, dann seit ihr beide lockerer und dann go for it. Sie wird dir denke ich nicht böse sein. Und später nochmal drüber sprechen und ihr sagen wie du für sie empfindest.

Kommentar von xxproblem15xx ,

sie weiß ja dass ich sie liebe nur sie fühlt nur freundschaft

Kommentar von juckt1 ,

Ja schon klar aber nach dem Kuss ist es eine neue Situation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten