Frage von Lunahatprobleme, 46

Wie kann ich meinen Freunden sagen, dass ich meine Periode habe?

Ich habe ca.1monat meine Periode und ich weiß nicht wie ich das meinen Freunden sagen soll weil ich da recht zurückhaltend drin bin....wenn ich das nicht sage ist das schon auffällig jede Pause auf Klo zu gehen ...muss man in der Schule eigentlich jede Pause (also 2)auf Toilette Binde wechseln?weil ich sehe Mädchen die nur die 1 Pause gehen...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Marleen5299, 30

Jeder hat seine Periode unterschiedlich stark. Ich geh auch eigentlich jede Pause die Binde wechseln. Und du musst es deinen Freundinnen ja nicht sagen. Das ergibt sich schon, bestimmt bemerken sie das auch wenn du öfter aufs Klo musst. Und peinlich muss dir das auch nicht sein. Deine Freundinnen haben das ja schließlich auch :)

Antwort
von ifwecangoback, 46

Wie oft du deine Binde wechselst hängt allein von dir ab, bzw. wie stark deine Periode ist also mach dir darüber mal keine Gedanken, lieber zu oft wechseln als zu wenig! :) Zudem ist es ja deine Sache du musst deinen Freunden nichts davon erzählen, falls die dich irgendwann drauf ansprechen kannst du ihnen ja erzählen was los ist. Es zwingt dich ja niemand dazu jedem davon zu Berichten!!

Antwort
von violatedsoul, 39

Wie, du hast 4 Wochen deine Regel? Oder seit einem Monat?

Wie auch immer, du musst da nicht mit der Bimmel durchs Haus laufen. Wenn du aufs Klo gehst, dann gehst du. Und wechseln tust du, sooft das nötig ist. Kannst auch Tampons nehmen, die halten mit Binde zusammen länger durch.

Kommentar von Lunahatprobleme ,

Ich hatte die gerade letzten Monat :D

Kommentar von violatedsoul ,

Naja, die kommen jeden Monat. Erzählen musst du das aber nicht. Und ansonsten versuche es mal mit Doppelschutz an den starken Tagen. Dann musst du auch nicht jede Pause aufs Klo seppeln ;-).

Antwort
von Tinaenaz, 37

Hallo!
Daran ist doch nichts schlimm, ich meine Ihr wurdet darüber doch bestimmt belehrt. Wer weiß vielleicht hat einer deiner Freundinnen ihre Tage auch schon?
Du musst es ihnen nicht sagen, aber wenn du willst dann tu es.
Geh jede Pause oder jede 2. um zu gucken ob alles in Ordnung ist und nichts ausläuft :)

Mfg

Antwort
von Lotta245, 26

Also das ist bei jedem unterschiedlich ob man häufiger oder seltener wechseln muss. Genpgend binden würde ich auf jeden fall immer mithaben. Ich wprde jede pause wechseln weil es dann einfach angenehmer ist. Und du musst deinen freunden nicht sagen das du deiner tage hast aber natürlich verstehe ich deine sitiation sehr gut. Ich wprde es auch den freunden erzählen. Die regel ist etwas völlig normales deshalb brauch man sich auch nicht schämen. Sag doch einfach das du jetzt eine frau bist oder ihr spielt wahrheit oder pflicht und du verräst das irgendwie da. Trau dich! Vielleicht hat ja sogar schon jrmand die regel und traut sich auch nicht.

Vkel glück :D

Antwort
von Attacktic, 35

Das musst du doch nicht sagen... Irgendwann kommt es einfach mal beiläufig zur Sprache... Das geht die auch garnichts an ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten