Frage von chillimillimod, 126

Wie Freund Einladung zur Silvesterparty absagen?

Mein Freund freut sich schon sehr lange auf die Silvesterparty mit mir 😔 Ich bin bei seiner Familie eingeladen. Alles wurde schon abgesprochen und ich Dumme muss ausgerechnet heute meine Tage bekommen.😔 Ich blute immer sehr stark und durch meinen enormen Eisenmangel, bekomme ich manchmal sogar richtige Schwindelanfälle und kippe um 😔 In diesen Tagen fühle ich mich auch einfach nicht besonders gut😔 Meine Haut verschlechtert sich, ich habe Bauchkrämpfe usw. 😔 Eig hatte ich mich auch riesig auf die Party und auf das Übernachten bei ihm gefreut😞 aber ich fühle mich halt echt unwohl 😔 soll ich ihm absagen ? Wenn ja, wie ?

Antwort
von RosyRosi, 22

Das ist echt schade !
Wenn du dich aber so gefreut hast, willst du dann echt absagen?
Eine Idee wäre:
• Schmerztablette nehmen
• Deinem Freund sagen was los ist,aber trotzdem hingehen. Du kannst ja später nach Hause gehen, wenn es dir wirklich so schlecht geht. Aber ich denke, dass es für deinen Freund kein Problem ist wenn du dich mit einer Wärmflasche in sein Bett legst.
Wenn du dich so gefreut hast, wäre es doch echt schade abzusagen.
Ganz Liebe Grüße 💕

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 16

Hallo, 

direkt absagen musst du nicht. Aber sag ihm am besten heute schon, was los ist und lass dir die Option offen, dass du dich hinlegen oder nach Hause kannst, wenn es dir nicht gut geht. 

Um etwas vorzubeugen solltest du während der Periode auf Kaffee, schwarzen Tee, Cola und Limonaden verzichten und eher auf eisenhaltige Lebensmittel  (Linsen, Erbsen, Feldsalat, Fisch ...) in Kombi mit Vitamin C  (erleichtert es dem Körper, Eisen aufzunehmen) setzen. Feldsalat oder Fisch mit etwas Zitronensaft kann Erleichterung verschaffen. Auch solltest du mit einem Arzt darüber sprechen, da eine Eisenmangelanämie nicht ohne ist. 

Lg 

Antwort
von Windlicht2015, 34

Warte erstmal ab, vielleicht geht es dir bis dahin besser. Du kannst deinen Freund schon mal darauf vorbereiten, dass du, falls du hingehst und dich nicht wohl fühlst, heimgehst oder wenn es dir gar nicht gut geht, gar nicht hingehen kannst!

Antwort
von AnnaOfficial, 50

An deiner Stelle würde ich tatsächlich absagen. Erkläre deinem Freund die Stuation, dann wird er es schon verstehen.

LG

Antwort
von nicinini, 34

Erklär ihm das und dann schau morgen nochmal wie es dir geht und melde dich nochmal bei ihm. Dan Kanne r sich darauf vorbereiten das du evtl. Nicht kommst und Rücksicht nehmen wen du kommst. Das schöne an regelschmerzen ist ja das sie manchmal nur einen Tag lang bleiben. Mir hilft dabei übrigens an der frischen Luft langsam Fahrrad fahren

Antwort
von rommy2011, 37

also ich würde ihm - unter erklärung der wahrheit - auch absagen, oder einen kompromiss schliessen, dass du nach hause gehen kannst, wann immer du es für richtig hältst und dich keiner überreden versucht.

Antwort
von Arwen45, 31

Ich weiß ja nicht wie alt Du und Dein Freund sind, aber fast jeder Kerl weiß, dass Frau ihre Mensturation bekommt und es ihr dann nicht immer gut geht, also sag es ihm, wie es ist, dass Du Dich auf die Einladung gefreut hast, es Dir aber gar nicht gut geht.

Vielleicht kommt er dann zu Dir in der Silvesternacht und ihr wechselt gemeinsam ins neue Jahr, geht ja auch ohne Sex ;-)

Antwort
von Piratin2000, 35

Er als dein Freund und seine Familie wie z B seine Mutter müssten dich verstehen können, wenn du es ruhig angehen lässt. Man weiss ja wann ungefähr man seine Tage bekommt, also so eine überraschung dürfte das ja jetzt auch nicht sein. (Gegen Eisenmangel gibt es ja auch Mittelchen)

Antwort
von vikiller01, 26

Du hast den Text süß mit smiley gestaltet. Jetzt kommen wir mal zur sache. 

1. Gesundheit 

2. Meine Eltern brauchen Hilfe

Oder

3. Vielleicht morgen oder übermorgen versprochen👍

Such ein Punkt raus und sag deinem Freund das. Er wird es verstehen👍

Antwort
von alarm67, 21

Sind ja noch fast 1,5 Tage!

Versuchen sollte man es. Sage morgen, dass Du dich nicht wohlfühlst, Du es aber versuchst. Wenn es schlimmer wird, Du aber leider abbrechen wirst.

Dafür wird jeder Verständnis haben!

Antwort
von Niclas22, 40

Sag ab. Es geht um deine Gesundheit, er kann das bestimmt verstehen, sag ihm die Wahrheit ;)

Antwort
von boy865, 30

Genauso wie du uns das sagst. Sei deinem Freund offen und ehrlich. Er wird dafür Verständnis haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten