wie frei ist china nun wirklich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Volksrepublik China ist ein Einparteiensystem, was bedeutet, dass die gesamte Macht in der Politik von einer Partei ausgeht. Die Bürger leiden unter starker Überwachung damit schweren Eingriffen in die Privatsphäre. Die Reisefreiheit ist soweit ich weiß weitestgehend gewährleistet, jedoch kann sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung eine Reise außerhalb der eigenen Landesgrenzen leisten.

Vor kurzem wurde übrigens die Ein-Kind-Politik wieder aufgehoben, die vorschrieb, dass es pro Paar nur ein Kind geben darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage sollte eher sein, kann man sich frei unter einer Diktatur fühlen !?

Ich denke dass es eigentlich nicht möglich ist, das Jemand der so wie wir in Deutschland aufgewachsen ist, das wirklich beurteilen kann.

Das was ich in verschiedenen Berichten gesehen habe, fand ich grausam. Von Zwangsabtreibungen,bis hin zu weg sperren von Journalisten aufgrund eines Berichtes, etc.  Freiheit nenne ich was anderes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doudycat
02.11.2015, 13:28

zwangsabteibung? mir ist nur eine geldstrafe bekannt.

0