Frage von unknowntr, 80

Wie Frauenarzt wechseln?

Hallo leute ich nehme jetzt seit 3 monaten die pille und in paar tagen ist die letzte packung leer. Ich nehme die Pille nur wegen Unterleibschmerzen und bin daher noch jungfrau und wurde noch nicht untersucht. Ich bin bei einem frauenarzt (hatte mich damals für einen mann entschieden weil meine mutter auch zu dem geht aber der ist jetzt gegangen und da ist jetzt ein neuer arzt) und würde gerne zu einer Ärztin wechseln weil ich mich von dem neuen arzt nicht untersuchen lassen möchte. In paar tagen brauche ich wieder ein neues pillenrezept und ich weiß jetzt nicht wie ich das machen soll. Kann ich mir beim arzt noch das pillenrezept holen und dann zu einer ärztin wechseln ? Und wenn, wie mache ich das dann ?
Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onidagori, 46

Du kannst Dir jederzeit eine Frau als Ärztin suchen, denn wir haben in Deutschland freie Arztwahl. 

Kommentar von unknowntr ,

Kann ich dann einfach beim jetzigen arzt anrufen und sagen das ich wechseln möchte ? 

Kommentar von onidagori ,

Da musst Du nicht anrufen. Gehe einfach zu einer Ärztin und lasse Dir einen Termin geben. Den anderen Arzt geht das nichts an. Die Ärztin wird Dir dann die Pille wieder verschreiben, aber auch vielleicht nach der Ursache Deiner Schmerzen suchen. Wenn Du die Schmerzen allerdings nur bei Deinen Tagen hast, dann ist das ziemlich normal. Damit haben viele Frauen zu kämpfen. Wenn die Pille hilft, dann ist es gut.

Kommentar von unknowntr ,

 morgen ist die packung schon leer kann ich da vorbeifahren und nach dem pillenrezept fragen oder muss ich mir extra einen termin dafür machen 

Kommentar von onidagori ,

Gehe vorbei und frage. In diesem Fall wird sie Dir sicher sofort einen Termin geben und Dich ins Behandlungszimmer holen. 

Antwort
von Kathy1601, 26

Hey also klar kannst du da anrufen und um ein Rezept bitten bei deinem aktuellen Frauenarzt und kannst dich dann nach einer Frau umschauen wenn dir das lieber ist du kannst immer wechseln das wichtige ist nur such dir eine gute da wo du dich wohl fühlst

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 20

Suche dir einfach einen Arzt, rufe dort an und vereinbare einen Termin. Fertig.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten