Frage von LudolfsRosberg, 82

Wie Frau zeigen, dass man in sie verliebt ist?

Hallo zusammen, wie kann ich 23, einer Frau, welche ich täglich sehe, und mit der ich täglich zusammen arbeite in einem studentischen Verein, zeigen, dass ich mehr von ihr will? Wie kann ich ihr zeigen, dass ich quasi in sie verliebt bin, und in ihr mehr als ne Kollegin/Freundin sehe? Wie kann ich herausfinden, ob sie überhaup Interesse hat? Vor allem in den letzten Wochen habe ich ihr zwar sehr persönliche Sachen erzählt da es Spannungen mit Kolegen gab, aber bin ihr dadurch auch noch kein Stück näher gekommen.

P.S. Mir sind die Kosnequenzen durchaus bewusst, aber ich nehme sie gerne in Kauf, vor allem, da ich eh nur noch 7 Monate mit ihr zusammen arbeiten muss

Antwort
von PortgasDLeesha, 32

Frag sie, ob sie vielleicht mal einen Kaffee mit dir trinken möchte und unternimm allgemein öfters mal was mit ihr. Frage sie, was sie gerne macht oder was sie interessiert, versuche gleiche Interessen herauszufinden und zeige allgemein Interesse an ihr. Ab und an könntest du vielleicht Körperkontakt suchen, etwas subtiles wie hin und wieder ihre Hand streifen - ganz ausvershen - oder ihr einen Arm um die Schulter legen. Dann gucke, wie sie darauf reagiert. 
Und wenn du ihr gestehst, dass du sie magst, mach es auf jeden Fall persönlich. Und mach dir keine Sorgen, falls sie es nicht erwidert: das heißt nicht, dass danach alles schrecklich zwischen euch wird ^^ Ich hab sowas auch durch und bin mit der Person immer noch sehr gut befreundet, auch wenn es für eine kurze Zeit etwas seltsam war.

Antwort
von Illuminaticus, 10

Du kannst ihr etwas schenken, etwas persoenliches, was sie sehr erheitern wird, dass da jemand an sie denkt. Es muss nicht teuer sein, aber persoenlich. Sie erkennt dadurch, dass du dir ueber sie Gedanken machst und wie du sie erfreuen kannst.

Du kannst sie persoenlich mehr wahrnehmen und ihr Komplimente machen.

Du kannst ihren Namen oft nennen in ihrer Gegenwart, der Name ist das Schoenste was die Leute hoeren moechten, unbewusst matuerlich, aber ist ein Tueroeffner.

Sein in ihrer Naehe, ohne sie einzuschraenken, denn Naehe ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr Naehe.

Sage ihr, wie gut sie heute riecht und ihre Frisur toll aussieht, nicht zu oft, aber jede Woche mal ein Kompliment macht sie aufmerksam.

Sein selbst adrett und wohlerzogen in deinen Kompliementen sowie im taeglichen Umgang.

Es hilft ungemein, wenn du gut riechst, aber nicht zuviel, sonst kann das abtoernen. Kriege nebenbei heraus, was die nimmt als Duft.

Ihr Interesse erkennst du an ihren Augen und ihrer Koerpersprache. Augenkontakt ist wichtig, also erkenne, ob da was laeuft, vielleicht setzt du auch auf das falsche Pferd und sie ist liiert und hat keinerlei Interesse.

Wenn sie dich mag, wuerde sie dich heimlich beobachten, also das heisst, sie muss aktiv werden, checke ob sie dich beobachtet oder dir naeher kommen oder mit dir reden will, dann fruchten deine Bemuehungen, wenn nicht, dann gibt es auch andere liebliche Kolleginnen, die auf deinen Ruf warten. Alles Gute!

Antwort
von Physis234, 29

Macht ihr auch außerhalb der Arbeit was zusammen? Trefft ihr euch auch mal privat oder ist es rein auf eure Arbeitsleben beschränkt? Und was weißt du von ihr,.. ist sie single oder hat sie einen Freund? Hast nur du ihr persönliche Sachen erzählt oder erzählt sie auch von sich?
Lass mal hören!

Kommentar von LudolfsRosberg ,

Erstmal Danke für die Antwort. Naja momentan gibt's nicht viel Freizeit, weil wir eigentlich jeder freie Minute in das Projekt investieren und wenn wir mal was machen, dann zusammen mit den Kollegen.

Soweit ich weiß ist sie Single und naja sie erzählt schonmal allgemein dem Kollegenkreis persönliche Dinge, aber nicht explizit einzelnen Leuten.

Mein Problem ist halt auch,  dass ich ehe eher schüchtern bin, weil ich Angst habe was falsches tu sagen, usw. und vor allem, dass ich einfach unerfahren in solchen Dingen bin, hatte auch noch nie ne Freundin,  weil ich einfach noch nicht die richtige getroffen habe

Kommentar von Physis234 ,

sorry für die späte Antwort aber nicht alle sind 24 Stunden am Mobilgerät :D daher erst jetzt ..also ich würde einfach mal unverbindlich fragen ob sie Lust und Zeit auf einen Kaffee hätte ohne die anderen nervigen Kollegen ;) .. wenn sie dann blockt kannst du ganz galant sagen "okay alles klar schade" und gehtöst deinen Aufgaben nach ...und kommst aus der Nummer sauber raus. so fällst du nicht gleich mit der Tür ins Haus und wenn sie ja sagt dann wird sich zeigen was draus wird. alles Gute!

Kommentar von Physis234 ,

Edit *gehst ..deinen Aufgaben nach

Antwort
von nooli, 26

Lade sie an einen gemütlichen Ort ein und sage ihr, was du für sie empfindest. So wissen beide, woran sie sind. Ich wünsche dir viel Erfolg und Mut!

Antwort
von sarahandmichi, 28

Du musst mehr mit ihr machen,sprechen usw. 

Viel bei ihr sein und ihr deine Nähe zeigen

Antwort
von MarioSchoenfeld, 25

Male ein Bild mit dem was du von ihr möchtest und spiele es ihr angeblich ausversehen zu. Warte ihre Reaktion ab und wenn sie gut und lustig ist hast du eine gute Chance

Antwort
von Russelmeister, 24

Geh einfach hin und frage nach einen treffen

Antwort
von NekoSlime, 18

Kauf ihr schokolade, jede frau mag schokolade :3

Antwort
von AmarenaBelly, 22

Bring ihr einfach Kaffee vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten