Frage von TanGaZz, 42

Wie fragt man wenn man sich verloben will?

Ich will mich mit meiner Freundin nur verloben fragt man denn auch ,, Willst du mich Heiraten" ?

Antwort
von padalica, 30

Willst du Sie denn nicht heiraten? Dann braucht man sich auch nicht verloben

Antwort
von anonym120312, 37

Wäre vom Vorteil
Aber was heißt denn "nur" verloben?
Verlobung = Heiratsversprächen

Antwort
von ckammerer1, 13

Verlobt sein ist der Teil in einer Beziehung, wo einer einen Heiratsantrag gemacht hat bis zu der tatsächlichen Heirat. Du kannst dich nicht verloben, wenn du dann auch nicht heiraten willst!!!

Antwort
von N3kr0One, 11

Du kannst dich nicht "nur verloben".
Wenn du sie bittest deine Frau zu werden (also Heiratsantrag) und sie ja sagt, seid ihr automatisch beide verlobt.
Wann ihr dann heiratet ist zweitrangig.

Antwort
von WhoozzleBoo, 10

Hä? Du willst dich verloben, aber nicht heiraten? Das funktioniert nicht :)

Verlobt sein bedeutet, dass man sich das Versprechen gegeben hat, zu heiraten. Also der Zeitraum von der Frage "Willst du mich heiraten?" bis zur Hochzeit.

Antwort
von brido, 15

Wenn Du verlobt sein willst ist Heirat nicht ausgeschlossen, sonst brauchst es nicht. Ein schöner Ring , und irgendwann heiraten, meistens in 1-2 Jahren. Ist aber eine reines Ritual. 

Antwort
von DerOnkelJ, 17

Ja sicher!

Die Verlobung ist ein Heiratsversprechen! Mit der Verlobung beginnen die Hochzeitsvorbereitungen. Und man sagt dass man innerhalb eines Jahres heiraten muss (so ist die Tradition zumindest bei uns).

Antwort
von Ricksmitth, 18

Ja wenn sie Ja sagt seid Ihr ja nicht verheiratet sondern erst verlobt

Antwort
von ragazza010, 14

Ja, denn die Verlobung ist die Vorstufe zur Heirat. Sag aber nicht nur das, sondern auch warum die sie heiraten möchtest und was sie dir bedeutet.
Alles Liebe :) Vergiss den Ring und die Blumen nicht ;)

Antwort
von ragglan, 10

Das gilt als Verlobung :D bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihr heiratet, seid ihr dann verlobt.

Antwort
von Faqboy, 11

Willst du mich heiraten? Antwort : ja = verlobt

Antwort
von GunnarPetite, 12

Ja klar. Eine Verlobung ist nicht anderes als ein Heiratsgelübde. Nicht etwa nur ein Heiraten light oder sowas. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten