Frage von Sternzacke, 35

Wie fragt man jemandem am besten danach, ob er einem einen Muttizettel ausstellen kann?

Hallo, Ich denke die Frage ist klar. ^^ Vielen Dank schon im Vorraus. 😊

Antwort
von BigBang1988, 2

Vorraussetzung ist das die Person ü18 ist und sich dazu verpflichtet auf dich aufzupassen! Das hatten wir ständig an der Tür das haben die kleinen Mädels vor uns gemacht, fremde Typen ansprechen ob sie den Muttizettel unterschreiben, machen fast alle weil keiner weiß wieviel Verantwortung das ist und was rechtlich passieren kann wenn der minderjährigen Person was passiert. Verletzung der Aufsichtspflicht von Schutzbefohlenen.

Antwort
von hydrahydra, 22

Mama/Papa, unterschreibst du mir bitte diesen Muttizettel?

Kommentar von Sternzacke ,

Haha ich meine eine Person über 18, die im Club ist, nicht meine Eltern. Die müssen den Zettel unterschreiben, aber die sollen ja nicht mit in den Club kommen. 😁 Sry war vielleicht schlecht gestellt 

Kommentar von miezepussi ,

Deine Eltern sind höchstwahrscheinlich über 18.

Kommentar von hydrahydra ,

Ja, aber man braucht ja noch eine andere, eben volljährige Person, die auf dem Muttizettel genannt wird. Um die geht es hier wohl.

Es wurde gefragt, wer den Zettel schreibt.... Alles andere ist spekulation.

Alles andere ist spekulation. --- Nö, hat der Fragesteller ja im ersten Kommentar unter der obigen Antwort klar gestellt. Also nix Spekulation.

Antwort
von miezepussi, 35

Frag Mutti, kein anderer kommt dafür in Frage.

Papa geht auch. :-)

Kommentar von Sternzacke ,

Haha ich meine eine Person über 18, die im Club ist, nicht meine Eltern. Die müssen den Zettel unterschreiben, aber die sollen ja nicht mit in den Club kommen. 😁 Sry war vielleicht schlecht gestellt

Mutti und Papi können nicht nur unterschreiben, die können ihn auch schreiben.

Oder sie nehmen einfach den Vordruck:
http://partyzettel.de/

Zu einfach ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten