Frage von selliholly, 92

wie fragt man ihm am besten nach einem treffen oder zeigt dass man ihn treffen will?

hallo ihr lieben :)) der Großteil der frage steht ja schon oben. aber falls ich mich wirklich überwinden kann, sollte es nicht nervig oder typisch Mädchen kommen. der versuch: ich habs immernoch nicht geschafft ins kino zu gehen. hat nicht funktioniert. (war das nicht eindeutig genug) Andere Ideen? Oder an die jungs da draußen: aufwas würdet ihr am ehesten anspringen? danke für antworten :)) <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sturmpinguuu, 59

Hehe, dein Versuch ist ja schon irgendwie putzig. Sowas indirektes hilft manchmal nicht wirklich, wir Jungs haben nun mal manchmal ein Brett vor'm Kopf. ;) 

Ich persönliche springe am ehesten auf ein typisches: "wollen wir mal was zusammen machen" an. In meinem Freundeskreis ist das bei den meisten so, zumal er es auch erstmal auf Freundschaftlicher Ebene auffassen kann. Mehr kann sich ja dann entwickeln :P.

Ich weiß, dass es erstmal ein wenig Überwindung kostet diese Person nach einem Treffen zu fragen. Versuche es aber trotzdem nicht über WhatsApp zu machen sondern ihn mal so zu fragen (sofern dies möglich ist). Klar macht es der Großteil über WhatsApp, aber ihn es persönlich zu fragen kommt immer eine Ecke besser rüber. 

Viel Erfolg ;)

Kommentar von selliholly ,

erst mal vielen dank :)) ja ich bin ziemlich unerfahren. das Problem ist eigentlich dass wir absolut nicht den gleichen Freundeskreis haben. ich habe ihn durch bekannte von meinem papi kennen gelernt. er geht auch nicht in die selbe schule. sein wohnkreis geht in eine andere Stadt zur schule, er wohnt mit dem Auto 15 weg.. deswegen wird das eher schwer mit dem persönlich fragen. ich hasse sowas über WhatsApp ;(

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Ja über WhatsApp ist sowas immer blöd... 

Kennt ihr euch denn schon länger und in was für einem Verhältnis steht ihr zu einander? Weil umso besser du ihn kennst, umso leichter ist es zu fragen. 

Kommentar von selliholly ,

wir kennen uns seit knapp 6 Wochen und schreiben auch regelmäßig.. also vielleicht mal 1,2,3 tage nicht, dann schreibt einer von uns beiden immer :)) (eigentlich immer abwechselnd) wir teilen eine gemeinsame Interesse was doch für Gesprächsstoff sorgt. aber sehr gut kennen wir uns deswegen natürlich nicht. deswegen wäre ein treffen ja doch wichtig. um ihn besser kennen zu lernen, damit ich wirklich weiß ob er wirklich so nett ist wie eben vor 6 Wochen.. da er woanders auf die schule geht ist es schwierig sich einfach mal zu treffen.

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Dann würde ich ihm das auch so schreiben, dass du ihn gerne mal näher kennenlernen wölltest. Sowas kommt eigentlich auch gut rüber und ist nicht so aufdringlich 

Kommentar von selliholly ,

du triffst den punkt.. kommt das wirklich nicht aufdrínglich?!

Kommentar von selliholly ,

woran merkt man dass er ein Brett vor dem Kopf hatte? nicht dass er das das letzte mal schon verstanden hat nur einfavh nicht will. das wäre echt blöd ;( dann versau ichs mir vielleivht noch :$

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Das kannst du nicht wirklich herausfinden, aber bei mir wurde das auch schon probiert und ich war ein wenig zu blöd es zu verstehen, obwohl ich nichts gegen die Person hab. Manchmal sind Jungen da so ein bisschen blöde. ;P Probier es einfach mal, du wirst die Wahrheit dann schon erfahren und ich hoffe für dich, dass es gut läuft ;) 

Und nein das kommt auf keinen Fall aufdringlich 

Kommentar von selliholly ,

vielen dank für deine zahlreichen antworten. ich werde ihn heute mal anschreiben egal ob er gerade in Spanien ist oder nicht. ich denke sonst bricht der kontakt vielleicht ganz ab. ich werde versuchen eine gute Basis anzufangen, worauf ich dann aufbauen kann. aber fragen (wenn ich mich traue) werde ich ihn erst wenn er wieder in Deutschland ist.

ps.: was schreibst du gerne mit Mädchen? also keinen Smalltalk oder Hobbies weil das gibt nicht mehr viell her :(

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Also was ich so mit Mädchen schreibe ist schlecht zu pauschalisieren, es kommt immer auf die Person an mit der man schreibt und wie diese Person momentan drauf ist. Eigentlich sollte sich ein Gespräch aber fast von allein entwickeln, spätestens wenn man an dem anderen etwas neues Bemerkt (eine Eigenschaft die man davor noch nicht von ihm kannst oder ein neues Hobby etc.). Selbst wenn man eine Person schon sehr lange kennt, weiß man nicht alles über sie. (z.B. ich kenne ein Mädchen seit jetzt ca. 10 Jahren, also seitdem ich 3 Jahre alt bin und weiß nicht alles über sie) 

Einfach mal anschreiben und schauen was sich ergibt, und auch wenn es an einem Tag mal nicht so läuft wie du willst. Nicht aufgeben! Und trau dich ruhig ihn zu fragen, es gibt nur 2 Möglichkeiten und auf die kannst du dich geistig vorbereiten. Entweder er sagt ja oder nein. 

Kommentar von selliholly ,

ich habe ihn heute angeschrieben er hat gerade geantwortet. mal sehen wie sich das gespräch entwickelt. kann ich mich bei fragen weiterhin an dich wenden? ich denke eine neutrale person schreibt immer anderst als zb.: freundinnen ;)

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Du kannst dich bei Fragen gerne an mich wenden :)

Antwort
von JZG22061954, 28

Es kommt unter anderem nicht zuletzt auch darauf an in welchem Verhältnis ihr beide letztendlich zueinander steht aber da ich vermute, das es wohl maximal eine lockere Freundschaft sein wird, so hast Du natürlich von den zwei Alternativen die eine bereits ausprobiert und die Frage welche sich daraus ergibt, wäre ob der Junge das überhaupt geschnallt hat. Ergo übrig bleibt dir de facto der direkte Angriff sprich die direkt und deutlich formulierte Frage aus die es dann auch eine Antwort geben sollte.

Antwort
von Fielkeinnameein, 53

Versuchs mit, "ich würde gern ins Kino aber ich hab keinen der mit gehen würde" .. auf sowas kann man anspringen.

Wenn das nicht klappt, frag einfach ob er mit ins Kino will, ist doch nicht so schwer :D Männer sind da einfach gestrickt..

Kommentar von selliholly ,

kommt das nicht etwas komisch? ich denke in einen sauren apfel muss ich beißen.. ich bin mir ja nicht sicher ob er mich auch mag. wenn ich das wüsste würde ich anders reagieren.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Naja sowas bekommt man nur raus indem man entweder direkt fragt oder man sich irgendwie heran tastet, sonen richtigen Leitfaden gibts da nicht. Am besten ist immer, wenn man sowas direkt anspricht .. ist vllt nicht angenehm weil man Angst vor Zurückweisung hat aber trotzdem ist es die beste Möglichkeit.

Wird schon schief gehen, wie ich sagte, Männer sind einfach gestrickt.

Kommentar von selliholly ,

ich gebe dir mit allem was du schreibst recht. aber es mir "einzugestehen" dass es nur 3 Möglichkeiten gibt ist nicht einfach. die 3.möglichkeit dass ich weiterhin auf ihn hoffe. das Klischee dass Jungs zuerst nach einem treffen fragen müssen ist doch noch in meinem Kopf drin, wobei ich ja weiß dass es nicht so ist. ich denke wenn er wieder im lande ist wird er auch wieder öfter online sein (er ist wirklich den ganzen tag nicht online). da ergibt sich das hoffentlic...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community