Frage von RealMadridFan07, 239

Wie fragt man auf Spanisch nach der Telefon Nummer und nach der E-mail Adresse?

Hab im Internet nur wirres Zeug darüber gefunden. Kann mir jemand am besten die Fragen in zwei unabhängigen Sätzen sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fokuspokus123, 216

Telefonnummer: ¿Cuàl es tu numero de teléfono?

Email: ¿Cuàl es tu correo electrónico?

Statt ''Cuàl'' kannst du auch ''Qué'' verwenden.

Kommentar von RealMadridFan07 ,

Weißt du auch, wie man nach den Nachnamen fragt?

Kommentar von Fokuspokus123 ,

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube: ¿Como té llamas de apellido?

Da würde ich aber im Internet nachschauen. ll spricht man übrigens wie ein j aus falls du es sprachlich brauchst :)

Kommentar von RealMadridFan07 ,

Danke!

Antwort
von Elli2001, 149

¿Cómo es tu teléfono/número de teléfono? 

(E-Mail Adresse weiß ich leider nicht, aber falls es dir weiter hilft Email heißt "emilio" 

LG :)

Kommentar von Espana ,

E-Mail = correo electrónico und nicht emiollo