Frage von LeonOBryan, 80

Wie fragt man am besten nach einer Verabredung?

Hey Leute, folgendes Problem: Wie ihr vielleicht aus meinen anderen Fragen wisst habe ich null Selbstvertrauen und keine Ahnung wie man mit Mädchen redet. Jetzt hat meine Mutter neulich im Schwimmbad eine alte Freundin getroffen welche eine Tochter in meinem Alter hat(16). Anscheinend kennen sich meine Mutter und die Frau schon sehr lange und dann hat die Frau mir ihre Tochter vorgestellt . Ich kenne sie von einem Freund aber sie kannte mich bis dahin noch nicht. Aufjedenfall wusste ich dann wie sie heißt und hab mir den ganzen Tag überlegt ob ich sie auf Facebook anschreiben soll habe es dann aber doch gelassen weil ich mir eh keine Chance ausgemalt habe aber gestern war ich wieder im Schwimmbad und wollte gerade gehen als sie mich ganz plötzlich vom Beckenrand angesprochen hat und meinte "Dich kenne ich!" Ich Idiot habe dann vor nervösität einfach "Ich dich aber nicht" gesagt . Sie meinte dann das sich unsere Eltern kennen und ich sagte dann "Ach ja (ihr Name)" Sie meinte genau die bin ich und ich bin einfach weggelaufen weil ich nicht wusste was ich sagen sollte. Dann haben wir uns am Ausgang wieder getroffen und sie hat mir einen Guten Tag gewünscht ich ihr auch. Als ich dann zu Hause war habe ich mich erstmal gewundert das SIE  mich von ihr aus angesprochen hab und habe mir dann gedacht ach was solls und habe sie einfach angeschrieben. Sie hat dann ein bisschen mit mir geschrieben und machte keinen genervten Eindruck oder so aber ich wollte nicht so aufdringlich sein weshalb ich mir dann gedacht habe ich schreibe ihr lieber erst morgen oder so. Das habe ich gemacht und sie hat wieder direkt geantwortet . Sie meinte sie gehe gleich schwimmen also habe ich sie dann auch für Heute in Ruhe gelassen. Jetzt will ich sie morgen wieder anschreiben und gucken wie es läuft. Es gibt aber da noch ein sehr großes Problem sie ist sehr beliebt und mega hübsch und ich glaube sie hat viele Verehrer die mehr zu bieten haben als ich da ich mich echt hässlich finde. Ich wollte jetzt einfach mal fragen ob ihr 1. Mir sagen könnt über was ich so mit ihr schreiben kann ohne gleich so zu wirken als hätte ich mich verguckt ? Und 2. Ob, wie und wann ich sie nach einem Treffen fragen könnte? Ihr müsst dazu noch wissen das ich sie auch gerne als Kumpel hätte also es muss keine Beziehung oder so entstehen denn da habe ich glaube ich eh keinen Chancen bei ihr. Bitte helft mir ich will sie auf keine Fall vergraulen! Danke im Voraus :)
Grüße Leon

Antwort
von Wiesel1978, 29

Hallo, wenn ihr Euch das nächste Mal trefft, frag sie einfach, ob sie anschließend noch Lust auf ne Cola oder ein Eis hat. Punkte mit dem was Du zu bieten hast ;). Sei charmant, höflich und zuverlässig.
Alles Gute

Kommentar von LeonOBryan ,

Das würd ich ja machen aber sie ist immer mit Freundinne unterwegs und ich habe sie bis jetzt nur mit großem Zufall zweimal getroffen

Kommentar von Wiesel1978 ,

Dann schreib ihr das ;)

Kommentar von LeonOBryan ,

Das ich sie nur mit Zufall getroffen habe?

Kommentar von Wiesel1978 ,

Nein, dass Du mit ihr was trinken willst (oder alternativ n Eis)

Kommentar von LeonOBryan ,

Ok aber soll ich damit noch warten weil sie kennt mich ja erst seit 5 Tagen oder so und geschrieben haben wir bis jetzt nicht so viel

Kommentar von Wiesel1978 ,

Hau ruhig in die Tasten ;)

Antwort
von MrInvorchenes, 26

Probier es wen sie absagt tut es ne woche weh wen dus net probierst wartest du wie ich 2 Jahre und quelst dich mit der Frage mag sie mich ?

Kommentar von LeonOBryan ,

Mhh ja mal gucken

Antwort
von CraftingSteel, 18

Also um 1 klarzustellen wenn sie dir immer direkt antwortet dann hat das etwas zu heißen
Du kannst sie ja mal fragen ob sie in den nächsten Tagen etwas vorhat, wenn nicht kannst du sie ja mal fragen was sie von einem Treffen hält, also natürlich alleine

Kommentar von LeonOBryan ,

Es kann auch sein das sie direkt geantwortet hat weil ihr einfach grad langweilig war und ich glaube alleine macht sie garnichts. Und zu dem Charmant sein und so ich bin extrem Schüchtern und traue mich das garnicht zu zeigen

Kommentar von theblackpanther ,

Und ganz ehrlich:

Wenn sie dir am Tag nachdem ihr euch im Freibad getroffen habt sagt, dass sie jetzt keine Zeit mehr hat, da sie nun schwimmen geht, ist das schon als ein Wink mit dem Zaunpfahl zu interpretieren... ;-)


Kommentar von LeonOBryan ,

Nein so hat sie es nicht geschrieben ich hätte ja noch weiter mit ihr schreiben können aber ich wollte sie nicht stören

Antwort
von CraftingSteel, 35

PS:Ihr könnt ja auch öfter mal zusammen schwimmen gehen können und sagen das alleine schwimmen kein Spaß macht und sie deshalb du sie mitnimmst. Ich meine ich bin zwar erst 13 aber viele sagen ich hab es echt drauf. Viel Glück noch

Kommentar von LeonOBryan ,

Sie geht immer mit Freundinnen schwimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community