Frage von nervigefragenn, 51

Wie fragt man am besten nach einem nebenjob wenn man noch ein Schüler ist?

Ich werde bald 17 und ich gehe noch in die Schule.Ich suche gerade nach Nebenjobs und habe mich gerade für´s Kellnern entschieden. (Cafe oder Restaurant) Ich weiß bloß nicht wie ich da nachfragen soll, was soll ich genau sagen und an wen sollte ich mich da wenden ?

Antwort
von Sonja66, 23

Also mit denen kannst du ganz normal reden, ist echt kein Thema.
Kannst sicherlich auch anrufen, schriftliche Bewerbungen sind da unüblich.

Weiter ist es so, dass die jetzt noch und vor allem in Städten viele suchen, da herrscht eher Bedarf. Solltest eigentlich gute Karten haben....  ;-)

Antwort
von filo29, 24

hi,

ich bin 13 und habe mich fürs babysitten entschieden und vielleicht auch Zeitung austragen, ich habe einfach einen zettel gemacht über mich und so weiter und den im kindergarten ausgehangen und sonst auch generell briefe schreiben oder persönlich einfach nett und höflich und offen zu dem Arbeitgeber gehen.

hoffe hab dir geholfen

Kommentar von nervigefragenn ,

Danke für deine Antwort :) das mit den Zetteln aufhängen ist eine gute Idee ist mir garnicht eingefallen. Danke dir :)

Antwort
von Vektrian454, 33

Geh ins Restaurant oder Bar oder sonstwas und frag einfach nach^^

Antwort
von Fiete14, 25

Einfach fragen ob sie was anzubieten haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten