Frage von miissmento, 68

Wie fragen ob ich zu seinem Basketballspiel kann?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzen einen jungen kennengelernt der sehr sportlich ist. Ich dagegen bin echt unsportlich und mag es nicht so gerne aber bewundere ihn dafür. Beim 1. Treffen gehen wir nur raus aber Er hat vorgeschlagen mit ihm irgendwannmal ins Fitnessstudio zu gehen aber ich würde lieber bei einel Basketballspiel zuschauen weil mich das auch viel mehr interessiert. Wie soll ich ihn fragen bzw ihn darauf hinweisen? Hab angst dass er das garnicht möchte.. (Bin sowieso etwas schüchtern)

Antwort
von Alfberg37, 23

"Hey, ich bin auch dafür, dass wir mal was anderes machen. Aber Fitnessstudio ist so gar nicht meins...du spielst doch auch Basketball, oder? Ich fänds cool, wenn wir mal was in die Richtung machen könnten. Wann hast du denn mal ein Spiel"

Nur ein Beispiel. Du solltest auf jeden Fall sagen, was du möchtest. Wie er reagiert, kann dir hier niemand sagen, aber wenn er das nicht möchte, wird er dir das sagen. Wenn er es nicht möchte, kannst du ja vorschlagen, mal einfach so draußen mit ihm zu spielen.

Auch wenn du sagst, du bist unsportlich, du solltest es ausprobieren, denn das macht richtig Spaß (ich spiele seit 8 Jahren Basketball). Ich spiele gerne mit anderen Leuten, finds aber auch nicht so cool, wenn andere Leute wegen mir zugucken :) hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von NBAJONAS, 24

Frag ihn einfach .sag aber auch ,dass es auch ok für dich ist ,wenn er lieber ohne dich im Publikum spielen würde ,weil er dann ziemlich aufgeregt sein könnte und dann keine gute Leistung bringt und in einem wichtigen Spiel ist das nicht so toll für ihn .

Antwort
von Moritz1453, 28

frag einfach er sagt dann schon wenn er nicht will dass du kommst 

Antwort
von heyheymymy, 41

Man fragt grundsätzlich nicht ob man kommen kann, sondern wird gefragt bzw eingeladen....

Kommentar von Layup23 ,

Aha, und wo ist dieser Grundsatz niedergeschrieben?

Kommentar von heyheymymy ,

Schlüsselqualifikationen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community