Frage von hayalis, 75

Wie fragen ob ich morgen arbeite?

Alsso ich habe im moment praktikum und meine lehrerin meinte wor mussen nicht samstags hin aber ich glaub ich frag nochmal DİE arbeiter. Wie genau soll ich fragen was soll ich sagen?

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit & Arbeitsrecht, 28

Du bist bestimmt noch minderjährig. Für Dich gilt das Jugendarbeitsschutzgesetz.

Das besagt im § 16 Abs. 1 dass Jugendliche an Samstagen nicht beschäftigt werden dürfen. Im Abs. 2 werden dann die Ausnahmen aufgezählt.

Selbst wenn Du unter diese Ausnahmeregelung fallen würdest, müsste man Dir dann einen anderen freien Tag geben. Mehr als 5 Tage/Woche darfst Du nicht arbeiten.

Antwort
von diroda, 23

Muß ich morgen arbeiten? Normal haben Mitarbeiter die Samstags arbeiten müssen einen anderen Wochentag frei. Z.B. bei Frisören ist das meisten der Montag.

Antwort
von Eselspur, 21

"Soll ich am Samstag arbeiten?" Wenn ja: "Wann?"

Antwort
von Sharki72, 51

Muss ich morgen kommen? Irgendwo müssen die Arbeitszeiten festgehalten worden sein?!

Antwort
von Kleckerfrau, 33

Schüler müssen Samstags nicht ins Praktikum, das stimmt.

Aber wenn du fragen willst, dann sprich doch einfach jemanden an und frag.

Antwort
von kaufi, 30

Am Besten NICHT fragen. Immerhin hast du von der Lehrerin die " Positive " antwort bekommen, also wieso schlafende Hunde wecken ?

Es gibt genug Praktikumsplätze die dann " ja" sagen würden weil sie gerne ausbeuten......

Wichtig ist was die Bildungseinrichtung sagt..........

Antwort
von Rambazamba4711, 22

Nicht fragen, Deine Lehrerin hat schon geantwortet.

Antwort
von Y0DA1, 37

Frage sie so wie und was du uns gefragt hast ;)

Antwort
von klugerpapa, 24

Schätzchen, deine Lehrerin hat es doch gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community