Frage von ApoFog, 65

Wie fragen , nach Date ?

Hallo,

Ich kenne seit Ca. 6-7 wochen eine Frau. Wir chatten täglich, haben uns bei Lovoo kennengelernt und jetzt schreiben wir über whats App. Wir verstehen uns sehr gut, sie hatte mich glaube ich auch schon auf ein Date eingeladen. Ich mache grade den Führerschein, sie bot mir an ihr Auto zufahren. Habe ja gesagt. Jetzt meine Frage, da der Führerschein länger dauert wollte ich sie fragen ob sie Lust hätte was zumachen. Weis aber nicht wie, habt ihr Tipps ? Oder einfach drauf los fragen ?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Treffen, 17

Immerhin hat sich der Kontakt zu dieser Frau ganz gut entwickelt und so finde ich deine formulierung etwas eigentartig "...sie hatte mich glaube ich auch schon auf ein Date eingeladen. " Das solltest Du doch wohl genau wissen udn was die Sache mit dem Auto angeht, da rate ich dir Finger weg, so lange wie Du den Führerschein nicht in der Tasche hast. Du tust damit niemandem einen Gefallen wenn etwas schief geht. Bezüglich dem Treffen, da musst Du unter diesen Umständen kein so großes Brimborium mehr machen, spreche es einfach an und halte in der Hinterahnd einige Alterantivtermine und auch einige Ideen parat und dann sollte es auch klappen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Garibomiri, 15

Ich hoffe du nutzt sie nicht aus. Ich würde nicht jemanden den ich kaum kenne anbieten mein Auto zu fahren, besonders wenn es ein Frischling ist. Umgekehrt hoffe ich für dich, dass sie nicht plant dich zu ermorden in einem Autounfall oder ähnliches. Viel Glück :)

Antwort
von Poldi95, 34

Einfach irgendwo in der Stadt treffen und reden sich kennenlernen.
Bei dem kalten Wetter vielleicht ein Cafe oder so.
Aber auf jeden Fall am Anfang viel miteinander reden. So lernt man sich erst richtig kennen - spreche aus Erfahrung.
Viel Erfolg!

Antwort
von Charlybrown2802, 29

du glaubst, das sie dich auf ein date eingeladen hat?

du machst den Führerschein und darfst ihr Auto noch nicht fahren.

verabrede dich mit ihr ins extrablatt

Antwort
von quanTim, 17

entweder du fragst, ob ihr mal einen kaffee trinken gehen wollt, oder du fragst sie nach ihren hobbys, und versucht, das erste date, in die richtung zu planen

Antwort
von BigBoo, 27

Einfach fragen ob ihr euch mal treffen wollt. Ist ja nicht wirklich so kompliziert.