Frage von duuuude123, 57

Wie Frage ich sie und was sollte man "beachten"?

Habt ihr Tipps, wie man ein Mädchen fragt, ob sie mit dir zusammen sein möchte? An Mädchen: Wenn euch ein Junge fragt, den ihr eher als Freund sehr und Ihr nein sagt, wollt ihr danach überhaupt noch etwas mit ihm zutun haben?

Antwort
von kawasemi2, 26

Also jedes Mädchen ist da unterschiedlich, aber ich würde sie an einen ruhigen Ort fragen und vielleicht mit Blumen. Ansonsten würde ich es ruhig und gefühlvoll machen und sie nicht unter Druck setzen, das ist ein no go.
Naja manchen Mädchen ist es unangenehm, aber ich könnte dann durchaus noch mit jemand befreundet sein.
Die Frage wäre nur ob du das auch könntest.

Kommentar von leasmtt ,

Gerade das mit den Blumen fänd ich etwas problematisch. Die erzeugen nämlich, meiner Meinung nach, schon etwas Druck. Wenn auch romantischen Druck, aber Druck ist Druck. ;)

Kommentar von duuuude123 ,

Danke für die Tipps, ich glaube Blumen wären für sie etwas zu viel, habe Angst, dass ich sie damit etwas überrumple 

Antwort
von leasmtt, 13

Scheinbar hast du ja keine Ahnung, ob sie überhaupt an mehr interessiert
ist, als an Freundschaft. Diese Angst vor Zurückweisung ist ja
dementsprechend in irgendeiner Art und Weise vorhanden.

Alleine mit ihr reden. Sie langsam auf das Thema hinführen, vlt auf die
gute Bindung zu sprechen kommen, die ihr schon habt und dann einfach
raus damit. Trau dich. Mehr als nein kann sie nicht sagen. (Ich weiß, das ist dieser ekelhafte Standartspruch.)

Nur weil ein Freund an mir interessiert ist, heißt das nicht, dass ich nach der Beichte kein Wort mehr mit ihm wechseln wollen würde. Natürlich könnte es durchaus sein, dass es anfangs etwas komisch ist, aber quasi direkt Kontaktabbruch und fertig, gerade wenn ihr evtl sogar recht gut befreundet seid - nein.

Antwort
von TiniVilu, 14

Ich würde es nicht so aufwändig machen-nicht falsch verstehen! Aber Blumen oder ähnliches erzeugen Druck. Das erwartet man vorher, wenn man das plant, jedoch nicht. Also mach es ganz natürlich, vielleicht an einem Ort, wo ihr alleine seid, aber wo es nicht schon direkt, wenn man den Ort sieht, denkt das da irgendwas im Busch ist.

Versuch vorher unbedingt herauszufinden, ob sie denn auch mehr von dir will. Frag eine gute Freundin von ihr- Mädchen erzählen sowas nur den engsten Freundinnen.

Es kommt auf den Typ des Mädchens an,ob sie danach noch SO GUT WIE VORHER mit dir befreundet sein wird. Manche wissen nicht wie sie dann mit dir umgehen sollen, weil sie dich nicht verletzen wollen. Andere verhalten sich eigentlich normal.

Viel Glück🙈😉

Antwort
von QueenTN, 15

Also am besten (Meiner Meinung nach) wäre es das du es persönlich machst. Es psst einfach besser 😉

Und 2. würde ich personlich schon noch etwas mit ihm machen wollen, wenn er nicht zu aufdringlich wird und nicht die ganze Zeit sowas sagt wie: ja du hast mir einen Korb gegeben. Erinnerst du dich noch?
Und solche sachen.

Frag sie doch (einfach) mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community