Frage von Lukasruppi, 47

Wie frage ich sie indirekt?

Guten Morgen.

Es gibt da ein Mädchen auf das ich stehe. Wir sehen uns nur einmql pro Woche. Sie arbeitet als Kassiererin und wir führen gelegentlich einen kleinen Plausch. wie kann ich erkennen ob sie Interesse an mir hat? Und wie frage ich sie (indirekt) nach einem Date?

Bitte um Antworten. Danke

Antwort
von Turbomann, 14

@ Lukasruppi

Du bist doch keine 18 mehr, dann hole doch mal deine Fantasie heraus und überlege mal, wie du Kontakt zu ihr herstellen kannst, ausser an der Kasse.

"Schreibe einen Zettel, du kommst immer in den Laden und findest sie sympatisch und du würdest sie gerne mal zu einem Kaffee einladen im. Kaffee ...........(Namen) Da du sie an der Kasse nicht in Verlegenheit bringen willst, machst du es auf die Art. Wenn sie Zeit hat, kann sie dich gerne anrufen (Tel.Nr.aufschreiben) und sich melden. Oder dir bei deinem nächsten Besuch auch Bescheid sagen)."

Dann würde ich aber auch nicht gleich am nächsten Tag in en Laden gehen, sondern wenn sie nicht anruft, ein paar Tage später.

Indirekt geht nicht und durch die Blume versteckt, kapieren auch nicht alle Leute.

Was hast du zu verlieren? Falls sie nein sagt, dann hast du wenigstens eine nette Kassiererin erwischt, die auch noch netten Kontakt zu Kunden hat.

.

Antwort
von kreuzkampus, 13

Ich hätte eine "indirekte" Formulierung, während Du Dein Geld aus der Börse holst. Dabei solltest Du sie allenfalls kurz, nicht lange, anschauen:

"Übrigens: Mit Ihnen würde ich  gerne mal einen Kaffee trinken gehen....."

Antwort
von TrudiMeier, 21

Indirekt um ein Date fragen geht nicht. Frag, ob sie mit dir einen Kaffee trinken geht. Dir fällt kein Zacken aus der Krone und umbringen wird sie dich auch nicht. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie nein sagt.

Antwort
von eundv, 19

Frag doch so: Würdest du mal mit mir einen Kaffee trinken gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten