Frage von ShyGuy1408, 85

Wie frage ich sie am besten, ob sie mit mir zum Abi-Ball geht?

Sorry für eine solche Frage, aber bin leider schüchtern+unkreativ, was in meiner derzeitigen Situation ziemlich ungünstig ist. Es ist nämlich so: Eine Klassenkameradin von mir hat mich gefragt, ob ich schon jemanden für unseren Abi-Ball nächstes Jahr gefragt habe. Hatte ich noch nicht, woraufhin sie angeboten hat, dass ich sie ja fragen könnte. Das hab ich auch getan (per Whatsapp) und sie hat ja gesagt, meinte aber, dass ich sie ja nochmal in persona fragen könnte. Das Problem ist, dass ich ein wenig in sie verknallt bin. Sie hatte jetzt lange einen Freund, hat aber vor Kurzem Schluss gemacht. Wir sind zwar befreundet, aber nicht sooo eng. Wie frage ich sie am besten so, dass es nicht allzu plump wirkt und sie sich auch ein wenig freuen kann? Und nein, es muss nicht zum Ausdruck bringen, dass ich in sie verknallt bin. Und nochmals: Ich bin ziemlich schüchtern, das heißt je einfacher die Lösung, desto besser. Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von butz1510, 41

Mach's doch witzig, indem Du eine Rose kaufst (bitte keine rote) und dann locker zu ihr sagst, "Also jetzt noch mal ganz offiziell: gehst Du mit mir zum Abi-Ball?" Du hast nichts zu verlieren, denn Du hast ja ihre Zusage schon. Trau Dich!!!

Kommentar von ShyGuy1408 ,

Danke für die erste wirklich hilfreiche Antwort, die Idee gefällt mir echt gut. 

Ich bin jetzt am Überlegen: Sollte ich das eher zeitnah oder “direkt“ vor dem Ball machen?

Kommentar von butz1510 ,

Frag sie gleich. Was man hat, hat man. :)

Kommentar von ShyGuy1408 ,

Ok vielen Dank :D Du kriegst auf jeden Fall die hilfreichste Antwort...sobald ich den Button gefunden habe ^^

Kommentar von butz1510 ,

Nur kein Stress. Hauptsache Du fragst sie...

Antwort
von hohlefrucht, 21

Hi,

ich würde mich über einen kleinen(!) Blumenstrauss freuen. Und dann ganz einfach gefragt werden ob ich Lust hätte mit auf den Ball zu gehen.

Nett fände ich, wenn man vielleicht vorher mal irgendwo tanzen geht und ein bischen zusammen übt.

LG.

Antwort
von SNaru, 30

Sag: gehst du mit mir zum Abi Ball
und fertig ist die Sache Haha

Kommentar von ShyGuy1408 ,

Komm mir dann aber so plump vor, wenn wir das nahezu im selben Wortlaut schon auf Whatsapp hatten ^^'

Kommentar von Loellala ,

Ganz einfach so wurd ich auch gefragt hahah

Antwort
von IchFahrJaguar, 32

Das Problem schüchterner Leute ist meistens, dass sie sich zuviele Gedanken über die simpelsten Dinge machen. Frag einfach. Hab keine Angst, dass das "plump wirkt". Viel peinlicher ist es, wenn sie merkt, dass du dir soviele Gedanken über die einfache Frage gemacht hast :) Immer schön locker durch die Hose atmen, dann klappt das schon. Viel Glück.

Kommentar von ShyGuy1408 ,

Schöne Formulierung ^^ Ich glaub, ich kombinier deinen Tipp mit dem von butz

Antwort
von Shany, 44

Nächstes Jahr?Da fragt man nächstes Jahr erst das Jahr ist ja sooooooooo lang;-)

Kommentar von ShyGuy1408 ,

Ich frage das aber lieber jetzt schon, damit ich ausreichend Zeit zur Vorbereitung hab. Außerdem wäre es gut, dann auch gleich jemanden für den Tanzunterricht zu haben

Kommentar von Shany ,

Meine Tochter hat in 2Wochen Abiball und wurde vor 2W gefragt;-)

Aber frag sie dann einfach frei raus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community