Frage von derhecker007, 33

Wie frage ich sie am besten ob sie mich auch mag?

Guten Tag, ich bin seit ein paar Wochen in ein Mädchen verliebt, allerdings sind wir nicht in der gleichen Klasse und sehen uns höchstens in den Pausen. Ich habe über dieses Thema schon einmal mit einer Freundinn gesprochen und sie hatte auch gesagt, dass wir sehr gut zusammen passen. Jetzt habe ich noch einige Probleme die es mir schwer machen sie zu fragen ob sie auch in mich ist 1. ich bin extrem Schüchtern, 2. ich bin noch nicht im besitz ihrer Handynummer, 3. Wir haben bis jetzt noch nichts zusammen gemacht und wissen auch recht wenig übereinander und 4. meine letzte Freundinn hatte etwas hinter meinem Rücken mit einem anderen Jungen daher kann ich Mädchen nicht so vertrauen. Meine Frage ist also wie gestehe ich ihr am besten meine liebe?

Antwort
von marry657, 12

Wie wärs denn wenn du deine Freundin frägst ob sie nicht ein "Date" einfädeln könnte. Oder fürs erste Treffen ihr euch mit Freunden trefft und dann zufällig dein Schwarm auch da ist?

Du kannst dann z.B. an Ihren Gesten erkenne ob Sie interesse hat. Wenn Sie Blickkontakt sucht oder sogar immer in deiner Nähe ist. Ich würde Sie erstmal richtig kennen lernen und ihr erst etwas später deine Gefühle für sie gestehen. So bist auch du dir ganz sicher dass sie die richtige ist. Und manchmal muss man das gar nicht so deutlich sagen.. Meistens reichen schon gesten&Taten aus damit der andere Merkt dass das mehr als Freundschaft ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Nur Mut - das wird schon :)

Antwort
von MichelMcFly, 8

Sag ihr doch mal in einer Pause, dass sie dir aufgefallen ist und mach ihr ein Kompliment. Wenn sie dich auch mag, ergibt sich vielleicht ein Treffen oder ihr tauscht erst einmal nur eure Handynummern aus. Das mit dem Schüchtern sein kenne ich, aber da musst du durch. Viel Glück! :)

Antwort
von MaggieundSue, 12

Frag sie doch einfach mal, ob ihr zusammen nach der Schule was unternehmen wollt. Gib ihr deine Handynummer und danach schaue mal, was passiert. ;) 

Antwort
von alarm67, 7

Lade Deine Herzensdame erst einmal zum Eisessen oder ähnliches ein! Alles andere schiebst Du erst einmal in den Hintergrund!

Dann habt ihr erst einmal Kontakt und könnt euch besser kennenlernen!

Wenn es für BEIDE Seiten passt, wird alles weitere wie fast von alleine passieren!

Wenn sie vielleicht NUR eine Freundschaft möchte, musst Du das akzeptieren, zwingen kannst Du die Dame schließlich zu nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten