Frage von ReportMyTeam, 54

Wie frage ich nach einer Behandlung?

bei der Physiotherapie? Hatte einen komplizierten Armbruch und muss jetzt 6x Behandlung machen. Ich hab einen Zettel vom Arzt bekommen für den Therapeuten soll ich den einfach abgeben oder wie soll ich nach dem Termin fragen?

Antwort
von elizzoo, 32

Du gehst an die Anmeldung und sagst, dass du auf Grund eines komplizierten Armbruches eine Überweisung zur Physiotherapie hast. Die wird dich dann fragen wann du Zeit hast und mit dir Termine ausmachen, beim 1. Termin wird dein Therapeut/deine Therapeutin dann noch Fragen zur Behandlung haben und schon geht deine Therapie los. Kannst natürlich auch dort anrufen und die Termine ausmachen. :)
Bin seit 13 Monaten in der Physio und habe viele neue Patienten dadurch hier gesehen. Läuft eig immer so ab. Hoffe ich konnte dir helfen.
Gute Besserung
elizzoo

Kommentar von ReportMyTeam ,

Vielen Dank. Ich machs dann so. Hattest du eigentlich auch Kältetherapie? Wenn ja wie läuft das ab?

Kommentar von elizzoo ,

gerne :) Nein, das gibt es bei uns nicht. Haben nur Ultraschall, Reiz-Strom, Lymphdrainage und noch einiges anderes, wegen Kältetherapie würde ich im Internet mal nachschauen. :)

Antwort
von NicolasL, 31

Geh hin, sag, dass du einen Armbruch hattest, und gib den Zettel ab... Dann werden die eventuell dich noch sachen fragen und dann sprichst du Termine ab..

Ok Danke

Antwort
von Joline007, 17

Du kannst bei einer x beliebigen Physiopraxis anrufen und Termine vereinbaren,so wie du einen Arzttermin vereinbarst,erklär vllt am Telefon um welches Krankheitsbild es sich handelt ,genaueres wird dann sowieso von deinem Physiotherapeut abgefragt  . Manche Praxen werden vllt voll sein ,also einfach ausprobieren . Gute Besserung ! 

Antwort
von frischling15, 26

Musst Du zur Ergotherapie? Wovon sprach der behandelnde Arzt ? Bekommst Du eventuell Massagen oder Gymnastik ?

Ich kriege Massagen und Kältetherapien

Kommentar von frischling15 ,

Man wird Dir bei der Anmeldung und der Terminabsprache , alles genau erklären . Frage ob Du ein Handtuch mitbringen musst .Eventuell musst Du etwas zuzahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten