Wie frage ich nach einem Praktikumsplatzz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach frage, stell dich vor, dag von welcher Schule du kommst und frag ob du dort ein Praktikum absolvieren könntest, evtl. verlangt er eine kurze Bewerbung und du wirst zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ganz normal und selbsbewusst reingehen und fragen. 

Du kannst ja erzählen das du dort schon öfter mal  da warst und es sehr schön findest und du gerne dein Praktikum in diesem Cafe machen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz simpel - die meisten Betriebe kennen das und da fragt man halt geradeaus, ob man bei ihnen dieses Schulpraktikum machen kann.

Und je mehr man dem Betrieb Honig um den Bart schmiert, warum man gerade bei ihnen das Praktikum machen möchte, um so größer die Chance auf ein ja ;-)

Denn für den Betrieb ist das ja immer auch eine Belastung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julian2801
22.12.2015, 23:00

Dankeschön! Sollte man sich dann persönlich melden oder Anrufen?

0

Geh einfach mal hin und frag nach dem Geschäftsführer. Den fragst du dann einfach freundlich ob er Praktika anbietet, und was du zur Bewerbung machen sollst. Wahrscheinlich musst du noch eine Bewerbung schreiben, und evtl. nachher zu einem Vorstellungsgespräch / Einsweisungsgespräch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage das doch die Leute, die dort arbeiten ^_*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?