Wie Frage ich meine oma nach Binden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde wahrscheinlich lautstark im Bad rumwühlen :-) und wenn sie um die Ecke kommt, würde ich sie fragen.
Ansonsten würde ich sie wohl direkt ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

egal, wie alt deine oma bereits ist, sie wird sich an ihre eigene periode schon noch erinnern. nimm sie zur seite und erzaehl es ihr. koennte heute (am sonntag) in laendlichen gegenden evtl etwas schwierig werden, binden zu besorgen - aber deine oma wird rat wissen

Einfach fragen deine Oma ist doch auch ne Frau sie kennt das alles

''oma hast du binden oder sowas?'' wie alt ist die denn? wenn die schon älter ist bezweifel ich, dass die welche hat weil sie ihre tage ja selber nicht mehr kriegt.. dann brauch sie ja auch keine mehr o:

"Oma, hast du zufällig eine Binde für mich ? "

Frag sie einfach danach. Sie war selber in deinem Alter. Als Oma wird sie als Letzte nein sagen ;)

Das geht ganz einfach: Du gehst zu deiner Oma und sagst "Hey Oma, ich brauche Binden." Die Frage ist eher ob deine Großmutter noch Binden/Tampons besitzt. Selbst wenn nicht wird sie dir sicherlich welche kaufen.

am besten zur nächsten Tanke gehn und welche besorgen, wenn es Sonntag ist oder halt die Oma ansprechen..

Deine Oma hat das auch alles schonmal durch...  frag sie einfach ob sie nicht schnell einkaufen könnte und dir binden mitbringen könnte.

Kommentar von Questiontake
25.10.2015, 10:28

am sonntag?

0

Was möchtest Du wissen?