Frage von Silaa68, 63

Wie frage ich meine Mutter ob ich (w,14) mit einem Freund/Kumpel raus darf ._.?

Mein Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm helfen könne, da er seiner (nicht beziehungspartner) freundin ein Geschenk holen will und er eventuell mein Rat gebrauchen könnte beim aussuchen usw . Das Problem ist nur dass ich aus einer muslimischen Familie komme und es nicht üblich ist sich allein mit einem jungen als mädchen zu treffen oder ähnliches ... Ich weiss nicht wie ich meine mutter um Erlaubnis bitten soll! Oder soll ich sie überhaupt um Erlaubnis beten ?! Soll ich sie anlügen und sagen ich würde mit einer Freundin raus gehen? Ich weiss nicht mehr weiter >.<

Antwort
von girlyglitzer, 33

Hallo!

Ich an deiner Stelle würde meine Mutter fragen und ihr die Wahrheit sagen, weil die Wahrheit früher oder später sowieso ans Licht kommt. Auch wenn sie nein sagen würde, könntest du deinen Freund noch immer beraten, zum Beispiel durch vorige Absprache oder Telefonieren.

LG girlyglitzer

Antwort
von sKlapptNet, 32

Nun ich kenne mich nicht aus mit muslimischen Familien, die Töchter haben, und wie streng es bei dir zugeht. Wenn sie nicht sehr streng sind würde ich vorschlagen: frag sie ob das okay ist und, dass du das gerne machen würdest. Eventuell ist es ja gar kein Thema. Macht eine Zeit aus, wann du wieder zu hause bist und sag es deinen Eltern. Wenn du dich daran hältst und alles gut geht lassen sie dich wahrscheinlich häufiger weg. Wenn sie sehen, dass sie dir vertrauen können, wenn du ihnen was sagst.

Antwort
von gnarr, 11

problem ist nicht die religion, sondern das deine eltern völlig überzogen sind. du solltest dich ans jugendamt wenden und denen mitteilen, dass deine eltern dich zuhause erdrücken und einschließen.

sag deinen eltern du triffst dich mit freunden und geh raus. lassen sie nicht gehen, solltest du das endlich melden, damit man dir da raus hilft.

Kommentar von Silaa68 ,

Eigentlich sind meine eltern sehr locker nur bei diesem jungs "thema" nicht :/ 

Antwort
von Alija1990, 28

Sag du gehst mit ner Freundin und triff dich mit ihm! Wir sind in Europa bzw du in Deutschland also leb dein Leben wie es dir gefällt und nicht wie deinen Eltern es wollen!!!! Bei sowas kommt mir s Kotzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community