Frage von Bettdeckee, 140

Wie frage ich meine Mutter am besten??

Also ich bin eher mollig zwar nicht dick aber wie meine Mutter sagen würde "Kurvig" (Gott wie ich dieses Wort hasse). Jedenfalls habe ich zudem! Seit einiger Zeit stumpfes Haar und Brüchige Nägel und ich hab mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass Biotin dabei hilft. Zudem kurbelt es den Stoffwechsel an was auch hilft um etwas abzuspecken. Aber ich weiß nicht wie ich meine Mutter fragen soll pb och das vielleicht mal ausprobieren dürfte... weil ich bin erst 14. Biotin hat "keine" Nebenwirkungen und sonst eigentlich nur Vorteile ausserdem kann man es nicht überdosieren und so... ich wüsste also nichts was dagegen spricht aber ich weiß trotzdem nicht wie ich sie fragen soll...

Antwort
von Sarah18072000, 65

Du kannst ja zuerst einmal mit ihr zusammen zum Arzt geben, der deiner Mutter versichern kann, dass Biotin vollkommen ungefährlich ist.

Vielleicht findet der Arzt auch noch ein anderes Medikament/Hilfsmittel, was dir helfen kann.

Antwort
von Ini67, 51

Am einfachsten achtest du mal auf deine Ernährung. Hier Biotinlieferanten: 

Beispiel für den Biotingehalt in Lebensmitteln (in Mikrogramm pro 100 Gramm)

Obst:Bananen: 5 µg/100 gErdbeeren: 3 µg/100 gAprikosen: 1 µg/100 gGrapefruit: 0,7 µg/100 gKirschen: 0,4 µg/100 gBirnen: 0,1 µg/100 g

Gemüse:Tomaten: 3 µg/100 gErbsen: 2,1 µg/100 gSpinat: 2 µg/100 gBlumenkohl: 1 µg/100 gSpargel: 0,7 µg/100 gKartoffeln: 0,2 µg/100 g
Eier: 23,8 µg/100 g
Nüsse:Erdnüsse: 34 µg/100 gWalnüsse: 20 µg/100 gMandeln: 10 µg/100 g
Milch und Milchprodukte:Brie: 5 µg/100 gVollmilch: 3,5 µg/100 gGouda: 2,6 µg/100 g
Fleisch:Rinderleber: 100 µg/100 gSchweineleber: 30 µg/100 gSchweinefleisch: 3,3 µg/100 gRindfleisch: 1,9 µg/100 g
Fisch:Hering: 9 µg/100 gForelle: 7,7 µg/100 gRotbarsch: 4,8 µg/100 gKabeljau: 2,7 µg/100 g
Getreide:Haferflocken: 20 µg/100 gRoggenmehl Type 1740: 4 µg/100 gReis, ungeschält: 3 µg/100 gReis, geschält: 1 µg/100 gWeizenmehl Type 405: 1 µg/100 g

Quelle: http://www.onmeda.de/naehrstoffe/biotin-biotinlieferanten-2260-4.html

Eine Kapsel kaufen kannst du natürlich auch. Ist aber unnötig, wenn du dich ausgewogen ernährst. 

Deiner Mutter kannst du es doch genauso erklären, wie du es in deiner Frage getan hast.

Antwort
von mysunrise, 50

Sag ihr, dass Du Dich nicht wohl fühlst und das Medikament gerne ausprobieren möchtest

Kommentar von Bettdeckee ,

Das sind keine Medikamente sondern "natürlicher Nahrungszusatz der auch in Lebensmitteln wie Karotten vorkommt" Problem dabei : ich mag keine Karotten😂

Antwort
von putzfee1, 22

Achte einfach mal vermehrt darauf, dass du dich gesund und abwechslungsreich ernährst und pass auf, dass du Haare und Fingernägel schonend behandelst (bei den Haaren keine große Hitze, vorsichtig kämmen, vor allem wenn die Haare nass sind; die Fingernägel nicht schneiden, nur vorsichtig in Form feilen, am besten mit einer Glasfeile; immer nur in eine Richtung feilen. Die Fingernägel vor Putz- und Spülmitteln schützen, da helfen ganz gut diese Latex-Einmalhandschuhe). Das kann schon ausreichen, damit du wieder schöne Haare und Nägel bekommst.

Zu deinem Gewicht kann ich ohne Angabe von Größe und Gewicht leider nichts sagen.

Man muss nicht unbedingt irgendwelche Mittelchen nehmen.

Antwort
von Lilipout, 29

,,Duuuu,Mami , weil ich in letzter Zeit so brüchige Nägel und xy habe , würde ich gerne ..... testen (und dann einfach Vorteile aufzählen)

Antwort
von newcomer, 36

einfach abnehmen ist nicht! Erst muß sie vom Arzt untersucht werden in wie weit sie die Ernährung umstellen kann ohne z.B. mit Kreislauf Probleme zu bekommen. Selbstversuche können Probleme bereiten

Ich hab keine Kreislaufprobleme. 2. wenn der Körper zuviel oder so davon hat wird es einfach wieder ausgeschieden ohne das groß was damit passiert

Antwort
von Bigdudidu, 16

Biotin tabletten bekommt man bei Rossmann.

Antwort
von chixrx, 39

einfach fragen mehr als nein kann sie auch nicht sagen und sag ihr das es keine Nebenwirkungen... haben kann

Antwort
von Didi1735, 10

schick mal ein bild dann kann ich beurteilen ob du es wirklich nötig hast abzunehmen

Glaub mir ich bin nicht magersüchtig und auch keine von denen die total dünn sind und eine super Figur haben und trotzdem sagen sie wären fett

Kommentar von Didi1735 ,

Wie groß und schwer bist du denn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community