Frage von voice21, 91

Wie frage ich meine Firmpatin am besten?

Hallo :) Ich habe Ende Oktober meine Firmung und würde gern meine Tante fragen, ob sie meine Firmpatin sein möchte. Da Sie Ende März Geburtstag hat, würde ich das mit ihrem Geburtstagsgeschenk verbinden. Ich habe überlegt in eine schön verpackte Schachtel erst das Geschenk zu tun (eine Kleinigkeit, wie zB Pralinen) und dann etwas wo drauf steht "Möchtest du meine Firmpatin sein?" Oder so. Meine Frage ist nun aber, wie ich das am besten machen kann. Soll ich genau diese Worte verwenden? Und wo kann ich das drauf schreiben? Es soll ja etwas Besonderes für sie sein, sodass sie sich freut. Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von LeaLoveYou, 63

Wie SahraWarHier schon sagte mach es doch wie bei einem Heiratsantrag oder Verlobungsantrag oder wie das heißt :D knie dich hin und sag: "willst du meine Firmpatin sein?" Wird lustig oder schreib es auf eine Pralinen Schachtel ^-^

Antwort
von SaraWarHier, 62

Da du schon bei "Möchtest du meine Firmpatin werden?" bist:

Mach ihr doch einen Antrag wie bei einer Verlobung! Das wäre sicherlich lustig ;) So richtig mit auf die Knie fallen und so ;)

LG

Kommentar von voice21 ,

Das ist eine sehr gute Idee! :D aber ich denke ich mache es lieber diskret, damit meine Patentante (ihre Schwester) nicht eifersüchtig wird, weil ich nicht sie gewählt habe. Ich habe mich ja für die Tante entschieden, weil ich eine bessere Bindung zu ihr habe und meine Patentante ist ja so gesehen schon eine Patin wenn du verstehst was ich meine :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community