Frage von NessieK, 101

Wie frage ich meine Eltern wegen einem Konzert?

Hey, Ich würde nächstes Jahr sehr gerne auf ein Konzert gehen (Justin Bieber) und möchte mit meinen Eltern darüber sprechen, also fragen ob ich darf. Jetzt habe ich aber keine Ahnung, wie ich das anfangen soll und was ich sagen soll. Vor allem weil ich zwar Fan bin, aber nie so 'Fan-girling' Attacken (sorry an alle die das öffentlich machen, ich mache das nur, wenn ich alleine bin) vor ihnen hatte. Das bedeutet sie wissen eigentlich nur, dass ich seine Musik mag ... könnt ihr mir vielleicht helfen? Nicht das sie denken, dass es nur ne Phase ist und ich da nachher nicht mehr hin will ... Als Info wenn das Konzert ist, bin ich 15, also brauche ich auch Begleitung.Irgendwie hab ich auch ein bisschen Angst nachzufragen, aber meine Eltern waren mit meiner großen Schwester damals auch auf Konzerten.Habt ihr Ideen, wie ich sie darauf ansprechen und fragen kann? Glg NessieK

Antwort
von MamiMitHerz2014, 52

Guten Morgen :-)

Setze dich mit deinen Eltern in einer ruhigen Minute hin und sag, dass Justin Bieber nächstes Jahr im September (es war doch September, oder?) nach Deutschland kommt und du gerne zu einem seiner Konzerte gehen würdest, da du seine Musik sehr magst.

Sie können nur ja oder nein sagen. Ich würde es als Mutter meiner Tochter erlauben und wahrscheinlich auch mitgehen, aber das kommt ganz auf deine Eltern an. Wenn du deine Karte selbst bezahlst oder sie dir zum Geburtstag wünscht, warum nicht? 

Allerdings solltest du dich mit dem Kauf von Karten beeilen. Ich gehe zwar selbst nicht auf eines seiner Konzerte, eine gute Freundin von mir aber und selbst sie hat keine guten Karten mehr, obwohl sie direkt welche gekauft hat. Deswegen solltest du mit dem Gespräch nicht lange warten.

LG

Antwort
von FlorianBln96, 70

Setze dich doch einfach mit deinen Eltern hin und ohne rumeiern fragen. Mehr als nein sagen können sie doch nicht. Du musst dich sowieso beeilen weil fast alle Konzerte restlos Ausverkauft sind. 

Antwort
von YOLO0129, 42

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber seine Tour in Deutschland ist meine ich schon ausgebucht, bzw nur noch ganz wenif frei da der Verkauf schon knapp 2 Wochen her ist...:3

Sonst: Frag doch einfach, sie werden jacdann merken das du da hin möchtest:-)

LG

Antwort
von Darcy1111, 34

Sicher, dass du Begleitung brauchst?
Ich meine, man darf eigentlich ab 14 alleine

Antwort
von polishlady, 25

Setzt dich zu Ihnen und frag sie einfach und sag dass es wieder nach 5 Jahren eine Welt Touren

ist ich habe mich auch total gefreut als meine Tickets angekommen sind

Antwort
von mona41, 34

Schau das deine Eltern grad Zeit haben und nicht im Stress sind und dann Fragst du einfach direkt was willst du groß herum reden.

Antwort
von mermaid13, 32

"Mama, Papa, kann ich nächstes Jahr auf ein Konzert von Justin Bieber gehen?" Sie sind deine Eltern. Wovor hast du denn Angst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community