Frage von Sofiamelina, 103

Wie frage ich m besten nach einer RB Und gönnt mir meine Freundin das nicht?

Hallo, ich bin am überlegen bei mir im Stall nach einer RB zu fragen. Aber wie frage ich am besten ? Und gönnt mir meine Freundin das nicht? Meine Freundin hat eine RB und jetzt meint sie :das Pony das ich gern hätte hat ja schon eine und diese will es nicht. Verstehen tue ich mich mit der RB meines Lieblings Ponys gut . Aber ich denke das meine Freundin das nicht will weil sie dann nicht mehr die einzige ist die eine RB hat ( von meinen Freunden aus). Meine anderen Freunde hoffen ja mit mir und machen mir immer wieder Mut das es klappen könnte. Was soll ich tun soll ich trotzdem fragen oder nicht ? Danke fürs lesen und die Antworten 🙈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viowow, 44

ob deine freundin dir das gönnt oder nicht, ist doch egal. frag einfach im stall. fragen kostet schließlich nichts:)

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 28

Wie dahika schon bemerkte: so langsam solltest du es gut sein lassen! Sprich mit der RB dieses Ponys ( oder ist das vielleicht die Freundin, von der Du schreibst..?) 

Dräng dich nirgend wo auf, wo nicht ALLE Beteiligten einverstanden sind. Sowohl der Besitzer, als such beteits vorhandene andere Reiter. Es kann gut sein, dass ein Pferd mehrere RB s hat, aber die sollten keinne Zickenkrieg führen, sondern echte Freunde sein. Andernfalls mahct es am Ende niemand Spaa - am wenigsten dem Pony, welches als Zankapfel dient. 

Auch würde kein Besitzer so einen Zirkus bei seinem Pferd haben wollen. Was Du machen  sollst, damit sie dich mögen? Freundlich, hilfsbereit und nicht aufdringlich sein. Eine mit dicken Ellbogen ausgetstattete Nervensäge mag niemand. Vielleicht bfürchtet man sonst ( zu recht?), durch dich von seinem Platz verdrängt zu werden.

Antwort
von floaplx, 47

Ja einfach fragen und red mit deiner Freundin darüber vllt. hast du was miss verstanden. FRAGEN KOSTET NICHTS !

LG Flora 

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 36

Diese Frage hast du schon 1000 mal gestellt. Frag einfach. Aber bedenke auch, dass dein Lieblingspony bereits eine RB hat!! Ich finde es gemein, dass du ständig hinter diesem Pony her bist. Such dir ein anderes Pony. Eines, das noch keine RB hat.

Antwort
von dressurreiter, 36

Ich nehme mal starkvan DZ hilfst deiner Freundin bei ihrer RB, oder?