Frage von TABLETSIMON, 76

Wie frage ich jemanden nach seinem Namen, ohne zuzugeben dass ich ihn vergessen hab?

Also, ich kenne jemanden, den ich seit zwei Jahren min. 1 Mal pro Woche in der Schule treffe. An Anfang hat die Person ihren Namen gesagt, nur ich hatte ihr eine Woche später vergessen. Das die Person meinen Namen weiß und sie mir ihren Namen schon zweimal am Anfang erneut gesagt hat, wäre es ziemlich peinlich zu fragen, wie sie heißt. Kann ich das Diskret machen?

Antwort
von Mblackshot, 52

Frage ihn nach seinem Namen im Zusammenhang mit etwas wie ich will dich beim Handy abspeichern oder anderes wo er dir seinen Namen geben soll.

Antwort
von scheggomat, 34

Ab zu Starbucks!
Da kommt der Name auf den Becher!

Antwort
von lasera, 47

Habt ihr eure Handynummern? Wenn es angebracht wäre, die mal zu speichern, könntest du im Moment, in dem du den Eintrag anlegst fragen: "Wie willst du denn genannt werden?", "Wie soll ich dich denn hier nennen?" oder ähnliches...

Antwort
von energy1988, 53

Frag einfach mal nach dem FB namen ;)

Kommentar von energy1988 ,

Oder geb ihr dein Handy damit sie ihre nummer einspeichern kann. In der Regel macht diese das auch mit Namen

Kommentar von TABLETSIMON ,

Danke, gute Idee :) ["Hey, wie heißt du eig. bei Facebook oder Twitter oder so?]

PS: Wenn das ironisch klingt, ist ernst gemeint ;)

Kommentar von energy1988 ,

hat mir schon sehr oft geholfen^^

Antwort
von TABLETSIMON, 38

danke an die schnellen antworten, HA-Stern an alle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten