Wie frage ich jemanden nach der Nationalität?

1 Antwort

Mal unabhängig davon, dass es viele Menschen mit einem anderen Aussehen nervt nach ihrer Abstammung gefragt zu werden würde ich halt genau danach fragen.

Denn wenn du nach der Nationalität fragst und z.B. jemanden hast, der eindeutig schwarz/weiß  gemischt  ist, aber Deutsch ist, was machst du dann?

Und überlege dir vorher, ob es in irgendeiner Weise relevant ist nach der Abstammung zu fragen, denn das zählt ja nicht oder?!?