gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

WIE frage ich jemandem am ebsten von dem ich eine größere summe geld von ihm leihen will??

gefragt von Budde94 am 09.07.2009 um 18:07 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.711

lutinheureuse
beantwortet von lutinheureuse am 9. Juli 2009 18:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ganz direkt und ehrlich(!), erklärungen folgen später...und auch hier die wahrheit sagen

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 9. Juli 2009 18:08
1x

Fragen, mehr als nein sagen kann er nicht. Und ein gutes Konzept parat halten...

snecke
beantwortet von snecke am 9. Juli 2009 18:08
1x

einfach direkt

anonym
beantwortet von lollipop5 am 9. Juli 2009 19:15
0x

Ich würde mir von Freunden auch keine größere Summe Geld leihen. Wenn es für einen anständigen Zweck ist und du kreditwürdig bist, dann gibt dir die Bank bestimmt nen Kredit

anonym
beantwortet von werolin am 9. Juli 2009 18:26
0x

Was ist bei Dir eine größere Summe? Geh doch lieber zur Bank und nimm einen Kredit auf.Ansonsten höflich Fragen, aber nicht schleimen, klar sagen für was Du das Geld brauchst und wann Du es zurück geben wirst.

nano69
beantwortet von nano69 am 9. Juli 2009 18:12
0x

Manche haben dumme Angewohnheiten....weil sie dir dumm antworten....Ich denke du solltest vorallem ehrlich sein, direkt fragen und auch sagen, wofür du viel Geld benötgst und natürlich, wann du es ihm zurück geben wirst....Frage höflich und sei nicht beleidigend, wenn er es ersteinmal ablehnen sollte....vielleicht muss er es nochmals überdenken, dann ....falls er muss....wird er sich an die Art und Weise deiner Frage mit erinnern und dir sicher dann das Geld leihen...

Liebe737
beantwortet von Liebe737 am 9. Juli 2009 18:12
0x

geld leiht man nicht....eher von ner bank indem du einen kredit aufnimmst aber........^^ wenn dus nicht zurück zahlen kannst dann geht das wohl auch nicht. der mensch müsste dir seeeehr nahe stehen ehe der GELD leiht

anonym
beantwortet von playboy909 am 9. Juli 2009 18:11
0x

zB.wenn es ein guter bekannter ist mit vornamen ansprechen und ganz höflich sagen:xxxx ich wollte dich mal was fragen!!er:ja was denn???du:ähhm ich wollte fragen ob du mir vielleichtdie summe xxx$ leihen kannst bis zum zeitraum xxx???

(ganz höflich nicht vergessen und am besten persöhnlich fragen nicht durch ne sms oder so)

hoffe konnte helfen

Mit Vielen Grüßen Timo

klausi08
beantwortet von klausi08 am 9. Juli 2009 18:09
0x

bitte bitte gib mir Geld

lutinheureuse
beantwortet von lutinheureuse am 9. Juli 2009 18:09
0x

ganz direkt und ehrlich(!), erklärungen folgen später...und auch hier die wahrheit sagen

anonym
beantwortet von playboy909 am 9. Juli 2009 18:08
0x

kommt drauf an wie viel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

HAT MEIN MANN ANSPRUCH AUF DAS ERBE VON MEINEN ELTERN

Wie komme ich schnell und einfach legal an Geld?

Wie kann ich Schnell Das Geld zu Sammen bekommen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.