ganz direkt und ehrlich(!), erklärungen folgen später...und auch hier die wahrheit sagen

Fragen, mehr als nein sagen kann er nicht. Und ein gutes Konzept parat halten...
Ich würde mir von Freunden auch keine größere Summe Geld leihen. Wenn es für einen anständigen Zweck ist und du kreditwürdig bist, dann gibt dir die Bank bestimmt nen Kredit
Was ist bei Dir eine größere Summe? Geh doch lieber zur Bank und nimm einen Kredit auf.Ansonsten höflich Fragen, aber nicht schleimen, klar sagen für was Du das Geld brauchst und wann Du es zurück geben wirst.

Manche haben dumme Angewohnheiten....weil sie dir dumm antworten....Ich denke du solltest vorallem ehrlich sein, direkt fragen und auch sagen, wofür du viel Geld benötgst und natürlich, wann du es ihm zurück geben wirst....Frage höflich und sei nicht beleidigend, wenn er es ersteinmal ablehnen sollte....vielleicht muss er es nochmals überdenken, dann ....falls er muss....wird er sich an die Art und Weise deiner Frage mit erinnern und dir sicher dann das Geld leihen...

geld leiht man nicht....eher von ner bank indem du einen kredit aufnimmst aber........^^ wenn dus nicht zurück zahlen kannst dann geht das wohl auch nicht. der mensch müsste dir seeeehr nahe stehen ehe der GELD leiht
zB.wenn es ein guter bekannter ist mit vornamen ansprechen und ganz höflich sagen:xxxx ich wollte dich mal was fragen!!er:ja was denn???du:ähhm ich wollte fragen ob du mir vielleichtdie summe xxx$ leihen kannst bis zum zeitraum xxx???
(ganz höflich nicht vergessen und am besten persöhnlich fragen nicht durch ne sms oder so)
hoffe konnte helfen
Mit Vielen Grüßen Timo

ganz direkt und ehrlich(!), erklärungen folgen später...und auch hier die wahrheit sagen