Frage von Jojo0106, 57

Wie frage ich ihn was das zwischen uns ist oder was er für mich empfindet?

Hey Leute :),

Ich (16) wurde im Urlaub von einem Jungen angesprochen, nachdem ich ihn erst abgeblockt hatte, entschied ich mich später doch was mit ihm zu machen (da er eh am nächsten Morgen abreisen sollte). Wir haben uns auf Anhieb mega gut verstanden. Am Abend saßen wir in der Lobby, er auf einem Sessel ich auf einem Sofa. Dann hat er mich gefragt ob er sich zu mir setzten darf, daraufhin haben wir uns die ganze Zeit aneinander gelehnt und ich hatte eindeutig das Gefühl, dass er mehr für mich empfindet/ mehr wollte als Freundschaft. Zum Abschied am Abend und zum entgültigen Abschied am nächsten Morgen haben wir uns ganz fest umarmt.

Später hat er mich auf Whatsapp gefragt ob ich es akzeptiert hätte, wenn er mich geküsst hätte (was er anscheinend vorhatte, sich aber letztendlich nicht getraut hat) und er schreibt mir die ganze Zeit Herzen, ist aufmerksam, stets fürsorglich und sagt die ganze Zeit, das er mich so vermisst und er wünschte das er bei mir sein könnte... Und, dass ich voll hübsch und schlau bin und das er nicht gedacht hat so ein tolles Mädchen wie mich zu treffen. Das Problem ist, er ist Engländer, aber das ändert nichts an den Gefühlen...

Wie frage ich ihn eher indirekt was das zwischen uns ist bzw. was er für mich empfindet? Ich will halt nicht direkt fragen "Was ist das jetzt eigentlich zwischen uns?"... Langsam aber sicher will ich wissen, was das ist zwischen uns, ich werd sonst wahnsinnig... und ich hab so Angst, dass er nicht das selbe empfindet oder irgendein Problem mit der Entfernung hat...

Hat irgendwer eine Idee wie ich ihn fragen könnte? Danke schonmal! LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirisignal, 26

Schreib einfach das was du in dem moment fühlst (für ihn) und wie du diese situation findest (das ihr aus unterschiedlichen Ländern kommt) ; )

Das  kann glaube ich nicht schief gehen .. XD

Viel viel Glück <3

Kommentar von Jojo0106 ,

Ich glaube das mach ich :) Danke <3

Kommentar von Mirisignal ,

Kein Problem : ) das wird schon ; )

Kommentar von Jojo0106 ,

Übrigens ich hab es einfach so gemacht und er meinte, dass er mich liebt und joa :) <3 jetzt klärt er mit seinem Vater, ob und wann er mich mal besuchen kann *-* Danke :)

Kommentar von Mirisignal ,

das freut mich für dich ; ) <3 viel glück weiterhin !

Antwort
von anonym140503, 24

Ich würde erst mal so fragen ob er gerade zeit hat denn so merken manche schon dass erwas kommt. Danach sprichst du ihn auf euer treffen in der lobby an und sagst dass es da eventl. Gefunkt hat. Danach würde ich ihm persönlich schildern was du für ihn empfinest und würde fragen wie er zu dir steht. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Noch viel glück

Kommentar von Jojo0106 ,

Danke :) das ist eine gute Idee!

Antwort
von XxXxcherryxXxX, 18

Ich hatte mal eine ähnliche situation bei der ich mit einem italiener nicht wusste was das mit uns ist, lernten uns näher waren 1 woche lang wie ein paar, trennten uns nur das bei uns die frage war ernst oder nicht. aus eigener erfahrung biete ich dir an einfach weiter zu schreiben, mach dir keinen druck das leben ist lang. schreib so wie du dich wohl fühlst und er kann ja so schreiben wie er sich wohl fühlt. smileys fügt man ja eig eh nur dazu um den satz so rüber zu bringen wie man selbst es will, damit es beim anderen nicht falsch rüber kommt. wenn er mehr mit dir will wird er nach ner zeit wahrscheinlich derjenige sein der dich dann danach fragen wird oder du siehst die antwort eben selbst nach einiger zeit. wenn ihr weiterhin fest kontakt haben wollt werdet ihr wahrscheinlich eh mal skypen etc. und dann lernt man auch das privatere leben von einem schritt für schritt mehr kennen da ein urlaub immer eine ganz andere welt ist. 

Lass dir einfach zeit sieh was passieren wird, mach DIR keinen stress er ist derjenige der sich anders verhält und wenn er was anderes will wird er dann auch von alleine das i wann ansprechen oder die zeit wird es euch zeigen :)

Kommentar von Jojo0106 ,

Das ist auch eine gute Idee :)

Antwort
von Keehh, 19

Hi,

ich sag dir das nur sehr ungern, aber ich sehe da keine Zukunft. Ihr seid wohl beide minderjährig habt euch nur im Urlaub gesehen.

Eine Fernbezieheung ist schon bei erwachsenen sehr schwer. Und wenn das auch noch übers Ausland geht in dem Alter und ohne Geld um ständig hin und her zufliegen. Eher unmöglich!

Versuch ihn zu vergessen du wirst wieder jemanden kennen lernen ;) !

Kommentar von Jojo0106 ,

Mmh :/ ich will ihn aber nicht vergessen... er meinte selbst, dass er mal nach Deutschland kommen will und da ich eh plane nach meinem Abi ein Auslandsjahr in England zu machen würde ich ihn ja da auch sehen. Außerdem könnte ich ihn in den Sommerferien oder so besuchen, weil ich einen Minijob habe bzw. weil meine Eltern mir das finanzieren würden... :) Aber danke für deine Einschätzung, ich guck mal wie sich das entwickelt! :)