Frage von Uknowmperson, 50

Wie frage ich ihn ob er mit mir ins Kino gehen will?

Hi Leute, ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe:) Ich kenne einen jungen in den ich mich verliebt habe und jetzt möchte ich ihn endlich fragen ob er mit mir mal ins Kino will. Aber ich weiß nicht ob das komisch kommt weil normal fragen doch immer die Jungs oder? Außerdem habe ich Angst dass er mir einen Korb gibt.. weil er hat zu mir gesagt 1 Tag vor Weihnachten dass er im Moment keine Beziehung will aber dass ist ja jetzt auch schon ewig her.. P.s wir schreiben auch sehr viel über whatsapp schon seid 3 Monaten oder so ununterbrochen. Danke:) Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheErdnuss, 17

Hallo, erstmal will ich was klar stellen:

Dass Jungs immer den ersten Schritt machen müssen finde ich ziemlich dämlich und mittelalterlich! Alle reden immer von Gleichberechtigung, aber wenn es um sowas geht, müssen die Männer wieder ran? Ziemlich unfair oder nicht? Also fragen kannst du ihn auf jeden Fall.

Das Thema Wie ist auch relativ leicht geklärt. Tu es einfach. Schon ein "Haste bock auf Kino?" reicht bei den meisten Kerlen ohne weiteres. Das ist das, worum du dir am wenigsten Gedanken machen solltest.

Eine andere Sache ist jedoch die Frage, ob du ihn überhaupt fragen solltest.
Kino ist schön und gut, aber vielleicht nicht beim ersten Date. 
Man kommt sich im Kino ja nicht wirklich näher und kann sich auch nicht richtig kennen lernen. Allerdings sagst du, ihr schreibt schon lange miteinander, daher musst du das selbst abwägen, ob das richtig ist.

Ansonsten bleibt mir nur, dir viel Glück zu wünschen :)

MfG, TheErdnuss

Antwort
von Branko1000, 19

Du kannst es probieren, aber wenn er gesagt hat, dass er keine Beziehung möchte, dann bringt es nichts.

Weihnachten ist nicht mal 30 Tage her. :)

Antwort
von gadus, 21

"In dem ......Kino laueft ein toller Film,ich moechte da aber nicht alleine hingehen.Hast du keine Lust mit mir da hin zu gehen?" So oder aehnlich koenntest du fragen.  LG  gadus 

Antwort
von sandmann3108200, 10

Sag du würdest gern den Film "xy" anschauen und warte auf seine Reaktion wenn sagt das er sich gut anhört kannst du ja mal fragen ob ihr in zusammen anschauen wollt

Antwort
von PillePalleAbisZ, 16

Kein Kino !!! Erst beim zweiten oder dritten Date - um sich näher zu kommen !

Beim ersten Date solltet ihr was anderes machen.

Kommentar von Uknowmperson ,

Und was🙊

Antwort
von cruscher, 15

Kein Kino! Ihr könnt euch nicht unterhalten und sitzt still 2 stunden da... schaut bei dir oder ihm nen Film an...

Antwort
von EmpireState, 17

Frag ihn doch einfach: Heyy hast du am Samstag Zeit?wir können ja mal ins Kino wenn du willst

Antwort
von sophxyy, 19

dass jungs fragen ist nur das traditionelle bild. frag einfach ganz direkt, das ist vermutlich am einfachsten :)