Frage von Sicca1, 80

Wie frage ich einen Klassenkameraden am besten nach einem Date?

Hallo zusammen! In meiner Klasse ist ein Junge, in den ich schon fast zwei Jahre verliebt bin. Es ist so, dass wir uns verdammt oft einfach in die Augen schauen und das richtig lange. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er mich auch mag, wenn wir zum Beispiel mit unseren Klassenkameraden zusammen stehen und seine beiden besten Freunde weggehen, bleibt er fast immer bei uns, obwohl die drei eigentlich unzertrennlich sind. Und dann sind da eben diese Blicke... Nun, nachdem es denke ich etwas blöd kommt, wenn ich ihm einfach sage, dass ich ihn liebe, wollte ich ihn nach einem Date fragen. Das Problem dabei: Ich hab keine Ahnung wie und bin generell total schüchtern. Wie finde ich heraus ob er mich auch mag, oder wie kann ich ihn nach einem Treffen fragen? Danke schon mal für eure Antworten! (Wenn es wichtig ist: Ich bin 16)

Antwort
von Theorn, 35

Nein das was du hast ist nur eine kleine Schwärmerei und hat nichts mit liebe/ernsthaften Gefühlen zutun den dazu muss man einander erstmal richtig kennen und viel zusammen unternehmen den nur durchs anschauen können keine Gefühle enstehen sondern lediglich ein interesse aneinander daher solltest du was sehr wichtig für dich ist nicht jedes kleine anzeichen gleich mit liebe gleichsetzen und die bedeutung von liebe an sich erstmal lernen vor dem nächsten schritt.

Mein Rat währe daher erstmal mit ihn allgemein kontakt aufnehmen und regelmäßig reden um zu sehen ob ihr euch überhaupt erstmal versteht bevor du an etwas wie ein Date denkst was deutlich zu schnell gehen würde un erst nach ein paar gesprächen solltest du mal nach einem treffen in der Freizeit fragen bis auch das zur regelmäßigkeit wird und nach mehreren Monaten oder länger wird sich dann irgend wann zeigen ob ihr wirklich füreinander bestimmt seit und gefühle füreinander bekommt oder nich das wichtigste ist aber viel Geduld zu haben un dich nicht zu sehr auf Liebe und Beziehung zu fixieren sondern erstmal einfach nur einander kennenzu lernen und viel spaß zusammen zu haben während der unternehmungen alles andere wird sich dann von selbst ergeben mit der zeit den Gefhle kann man eh nicht beeinflussen also lass dir zeit.

Antwort
von Healzlolrofl, 46

Schreib ihm doch einen Zettel ob er nicht lust hat dich zum Bus / nach Hause zu begleiten nach der Schule. Er sagt bestimmt nicht nein, auch wenn sein zuhause in der entgegengesetzten Richtung liegt! :)

Antwort
von happyTeddy, 31

gehe in einem moment wo nur ihr beide allein seit zu ihm und frag ihn ob er ganz kurz zeit für dich hätte da du ihm was fragen willst,er wird dann höchstwahrscheinlich ja sagen,dann sagst du ihm, dass du dich bis jetzt nicht getraut hast, aber du gerne wissen möchtest ob erlust hätte dich mit dir mal in der freizeit (also ausserhalb der schule nur ihr beide)treffen würde,da du sehr gerne mit ihm privat treffen möchtest,wenn er ja sagt und ihr euch trefft dann rede offen über deine gefühle zu ihm und frage ob er gerne dein freund wär,,,das würde ich dir vorschlagen,aber eventuell könnte eine frau dir besser helfen als ich.

und merke dir viele jungs und männer sind schüchterne wie du glaubst,vielleicht hat er sich bis jetzt nicht getraut wie ich früher

ich wünsche dir viel glück und erfolg

liebe grüße

Antwort
von RlGrimex, 28

Was soll man da jetzt groß schreiben haha :-D. Treffe dich einfach mal mit ihm und unternehme was schönes. Wenn er dann Interesse hat wird sich schon der Moment finden. Von mir noch viel Glück haha das schaffst du ;-)

Antwort
von ghasib, 26

Frag ihn ganz direkt ob er sich mal mit dir treffen will. Oder du steckst ihm deine Nummer zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten