Frage von Kinoriegel10, 53

Wie frage ich ein schüchternes Mädchen, nach einem Treffen?

Da ich sie schon mal nach einem Treffen gefragt hatte, habe ich bemerkt, dass sie sich ziemlich unsicher ist... sie kam mit Nachrichten wie: "Ich werde mich dann ziemlich unwohl fühlen" oder "Sry, dass ich da so kompliziert bin, doch ich glaube wir sollten es lieber nicht machen.". Ich check nicht wie ich sie nach einem Treffen fragen soll :(... ich wollte mit ihr Eislaufen und hinterher was essen.. es ist jetzt schon 1 Monat her. Wir kennen uns von der Schule und sie ist 17. War vielleicht meine Idee nicht gut? Oder ist sie allgemein unsicher? Ich checke es nicht :'(.... ich habe sie bis jetzt nur 1x nach einem Treffen gefragt.... kann jemand mir weiterhelfen? Was soll ich machen? Ich will in den Ferien jetzt den Kontakt mit ihr verbessern, doch bloß wie?

Antwort
von Vordenkerin, 53

Ich weiß ja nicht so Recht. Vielleicht ist sie unsicher und anbei möchte sie dir nicht sagen,dass sie kein Interesse an deinem Angebot* hat. Oder du probierst es nochmal und sagst,dass es nicht so schlimm ist und dass sie ja gehen kann,wenn sie sich unwohl fühlt oder es sagen kann. Sag ihr,dass ihr ja beide Menschen seid ^^ Oke bisschen überflüssig. Aber wenn sie nicht will,dann kannst du sie ja nicht zwingen. ;-) Jedem das Seine.

Kommentar von Kinoriegel10 ,

okey, werde ich machen, doch mal ne kleine andere Frage : Kann ein Mädchen, für einem was empfinden, obwohl sie sich nicht treffen will? Also ist das logisch oder überhaupt sinnvoll? Weil ka, ich denke, dass sie schon irgendwie, irgendwas für mich empfindet... aber ich hab ka :(

Antwort
von SoNiixX, 50

Vielleicht will sie nichts mit dir Unternehmen oder sie ist einfach schüchtern und weiß nicht wie sie damit umgehen soll. Frag sie einfach nochmal, ob sie etwas unternehmen will, damit sie auch einwenig einen Eindruck von dir bekommt. 

Kommentar von Kinoriegel10 ,

Mit der gleichen Idee?

Kommentar von SoNiixX ,

Ich weiß nicht, frag einfach was ihr denn gefallen würde.

Kommentar von Kinoriegel10 ,

Hab ich schon :D, sie sagte dann, keine Ahnung, sag einfach wo/wann und ich schau ob ich kann

Kommentar von SoNiixX ,

Dann vielleicht Eislaufen, Eis essen oder etwas in der Stadt spazieren gehen.

Antwort
von mermaid13, 34

Kann es sein, dass sie nicht auf dich steht? Wenn du dir sicher bist, dass sie auf dich steht, dann ist sie wahrscheinlich einfach nur schüchtern, kann sich aus irgendeinem Grund nicht mit dir treffen und will dir das nicht sagen oder ihre Eltern erlauben es nicht. Frage sie am besten mal, warum sie sich so unsicher ist und teile ihr mit, dass du dich sehr gerne mal mit ihr treffen möchtest.

Kommentar von Kinoriegel10 ,

Nun, ich kann nicht herausfinden, ob sie auf mich steht, oder nicht.... vertrau mir es ist nicht einfach bei ihr :). Doch ich habe nachgefragt, warum sie sich so unsicher war/ist. Sie sagte, dass sie ungern ihre Komfortzone verlassen will und mich nicht so gut kennt

Kommentar von mermaid13 ,

Kann es sein, dass sie eine Sozialphobie o.Ä. hat?

Kommentar von Kinoriegel10 ,

kann ich leider nicht beurteilen... vllt, vllt auch nicht. Sie ist auf jeden Fall ein unentschlossener Mensch und nicht sehr kontaktfreudig.. sie hatte mir selber mal erzählt, dass sie von ihren eigenen Freunden/innen, als arrogant und ähnliches schon bezeichnet wurde/wird...

Antwort
von Benjamin2591, 35

Hallo, habt ihr denn sonst auch regelmäßig Kontakt, also chattet ihr bei whats app oder Facebook? Allgemein finde ich deine Idee mit ihr Eislaufen zu gehen super und ich denke das ist auch ein tolles Date. Versuch doch mit ihr des öfteren ins Gespräch zu kommen und frag sie dann nochmal. Wenn Sie sich dann immer noch unwohl fühlt und die Idee nicht gut findet musst du Sie wohl leider in Ruhe lassen ... denn erzwingen kann man so etwas nicht 

Kommentar von Kinoriegel10 ,

wir schreiben nicht jeden Tag, aber per Whatsapp halt.

Antwort
von Peter9999999, 27

Frag sie ob ihr zusammen lernen könnt

Antwort
von Lisa5500, 37

Also ich bin auch ein Mädchen und ich fände es voll süß wenn ein junge mich nach einem treffen fragt.Aber wenn sie sehr schüchtern ist kann es sein dass sie dich vllt auch fragen will und sich einfach nicht traut.War bei mir auch mal so.Ich würde sie einfach nochmal fragen.Finde deine Idee gut.Bei fragen schreib es in die kommis.Viel Glück und liebe grüße.

Lisa5500

Kommentar von Kinoriegel10 ,

Danke für die netten Worte :), ich glaube sie traut sich einfach nicht... wie kann ich am besten diese Unsicherheit von ihr wegnehmen? Da es bei dir auch der Fall war/ist, könntest du mir ja die Frage glaube ich, am besten beantworten ;)

Kommentar von Lisa5500 ,

also ich hab damals dem jungen so bisschen gezeigt das er mir vertrauen kann und natürlich sein kann.Das er keine Angst oder so haben muss.Bei mir hat das funktioniert. Wie ist sie denn so vom Charakter her außer das sie schüchtern ist?

Kommentar von Kinoriegel10 ,

Sie ist auf jeden Fall ein unentschlossener Mensch und nicht sehr
kontaktfreudig.. sie hatte mir selber mal erzählt, dass sie von ihren
eigenen Freunden/innen, als arrogant und ähnliches schon bezeichnet wurde/wird... so würde ich sie beschreiben.

Kommentar von Lisa5500 ,

oh.ich überlege mal warte...

Kommentar von Lisa5500 ,

ich würde sagen du Lädst sie einfach nochmal ein und gibst ihr das GEFÜHL das sie dir vertrauen kann und bei dir nicht schüchtern sein muss. viel Glück und liebe grüße Lisa5500

Antwort
von Hairgott, 43

Frag sie persönlich. Nicht per Chat...

Kommentar von Kinoriegel10 ,

wie, wenn man sich in den Ferien nicht sieht?

Kommentar von Hairgott ,

Okay, dann kannst dus schon so machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community