Frage von Lucaknows, 157

Wie Frage ich ein Mädchen am besten?-?

Ich (m/14)will heute meine beste Freundin Fragen ob sie mit mir zusammen sein will. Ich weiss aber nicht 100 prozentig ob sie mich auch liebt . Ich will auch dass wir danach noch gut Freunde sind ...wie Frage ich am besten ich will sie auch nicht einfach küssen ich finde das macht man nicht

Antwort
von AndreSantos98, 79

Mach bei eurem Treffen am besten Andetungen darüber, versuche erst dann über das Thema "Zusammensein" zu sprechen. Wie geschickt du das anstellst hängt natürlich von dir ab. Aber auf alle Fälle wirst du merken wie sie reagiert: lenkt sie ab und blockiert sie diese frage oder zeigt sie sich offen. Entscheide dann nach einem kurzen Gespräch wie du weiter vorgehen willst. Wenn alles gut läuft versuche sie zu küssen und sag ihr vorher noch kurz was nettes. Ein paar Blicke tief in ihre Augen sollten ausreichen um dir 100% sicher zu sein. Wenn das nicht der Fall sein sollte, versuche es erst mit einem Kuss auf die Backe, danach kannst du immer noch weitermachen. Viel Glück:D

Antwort
von Sternschuppe007, 73

Da ihr befreundet seid,würde Ich nicht direkt sagen "Ich liebe dich",aondeen indirekte Andeutungen machen.Z.B "Stell dir mal vor,wie unsere gemeinsamen Kinder aussehen könnten",oder "Stell dir mal vor,wir beide zusammen als Rentner",oder halt andere indirekte Andeutungen.Wahrscheinlich wird sie dann auch von alleien drauf kommen,wenn nicht,dann sag ihr einfach direkt,was du für sie fühlsr.
Und ja,ich finde es mutig,dasss du dich traust RESPEKT!,aber bitte beachte,dass nach einem "Liebesgeständnis" nichts so sein wird wie früher..
Viel Glück!

Kommentar von Wonnepoppen ,

mit 14 schon vom "Rentner" reden?????

auch das mit den gemeinsamen Kindern ist noch zu früh!

Kommentar von MissRatlos1988 ,

es geht ja nur darum, ihre Reaktion zu testen! Herr lass Hirn regnen. ... 😑

Antwort
von Chaosqueen1311, 25

Rede vielleicht einfach ganz offen mit ihr darüber, auch wenn es dir schwer fallen mag. Sag das du ihr was sagen musst und willst, aber es dich nicht wirklich traust, aber es einfach mal raus muss aus dir. Dann sag das du die Freundschaft nicht gefährden willst und sie einfach ehrlich zu dir sein soll. Sag das du sie etwas mehr magst wie nur Freundschaft und ob sie auch so empfindet. sie soll einfach ehrlich sein und wenn es nicht so ist das sie die Gefühle erwidert, sollt ihr doch bitte trotzdem Freunde bleiben weil es dir sehr wichtig ist.  
So kam ich mit einem guten Freund von mir zusammen, und ein anderer hats auch so gemacht und wir sind bis heute gute Freunde. Du musst einfach nur ehrlich und offen sein und klar tut es weh aber sag das ihr auf jeden fall freund bleiben sollt. Das funktioniert so ziemlich gut und nein einfach küssen ist keine gute Idee. 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.  

Liebe Grüße und Viel Glück:)

Chaosqueen

Antwort
von Schocileo, 22

Entweder du machst es und setzt die Freundschaft aufs Spiel, oder du lässt es, quälst dich und ihr bleibt Freunde.

Antwort
von Beautytante2, 62

Bevor du sie fragst solltest du erstmal klarstellen dass sie auch auf dich steht. Frag sie halt erstmal ob sie das selbe für dich empfindet und wenn sie daraufhin positiv antwortet kanns tdu sie fragen

Antwort
von TimeosciIlator, 24

Wenn Du eh schon mit ihr befreundet bist brauchst Du so etwas nicht zu fragen. Auf derartiges Outing reagieren viele Individuen überrascht bis hin zu enttäuscht.

Mach es doch lieber indirekt: Lade sie beispielsweise zu einem Candlelight-Dinner ein dann merkt sie "wie der Hase läuft". Ein romantisches Ambiente spricht für sich allein. Und dann bleibt es offen, was dann geschieht. Wenn sie an mehr als nur Freundschaft interessiert ist, wird sie sich ebenfalls Dir gegenüber irgendwie outen. Wenn man sich mehr mag spürt man das.

TODD RUNDGREN singt im Refrain von "Hello It's me" folgende Worte:

"Es ist wichtig für mich, dass Du weißt, dass Du frei bist. Denn ich möchte nicht, dass Du Dich wegen mir änderst..."

Antwort
von FullOfHate, 37

Vllt machst dus einfach wie ich.. du machst andeutungen und so .. und irgendwann sagts du ihr du musst mit ihr reden am besten ist die nacht im freien... da sagtst du ihr dann das du gefühle für sie hast und ja dann küsst du sie ... das zeigt auch von starkem selbstbewusstsein und kommt gut an.. nur eines kannst du dir abschreiben.. die freundschaft wird nie wieder so werden wie sie mal war egal was du machst .. also versuch es einfach mal..

Antwort
von Wonnepoppen, 45

Gute Freunde u. Beziehung, das haut nicht hin!

also laß es bei der Freundschaft, das ist in deinem Alter sinnvoller, für die Liebe bleibt dir immer noch genügend Zeit!

Kommentar von FullOfHate ,

na klar haut das hin .. sind die besten btw

Kommentar von Wonnepoppen ,

"btw"?

Na, wenn du das sagst!

Deswegen muß es noch lange nicht so sein!

mit 14 liebt man nicht, man schwärmt höchstens, oder ist verknallt!

Kommentar von LinaSternchen13 ,

btw heißt "By the way" ;)

Kommentar von BlackJu ,

wonnepoppen mit 14 kann man auch schon verliebt sein. mir weil du es vielleicht nicht warst, heißt es nicht, dass andere es nicht können! ;)

Antwort
von wolfgirl2345, 29

uhh...hart

du weisst, aber wenn dann irgendwas schief läuft, eure Freundschaft auf dem Spiel steht..

und du weisst nicht einmal, ob sie auf dich steht..rede mal mit ihr und wenn sie nein sagt, weiss ich nicht ob es dir gut gehen würde, wenn sie dich friendzoned aber naja...aber es geht schon irgendwie..aber wie du sie fragst..

aber du kannst sie auch nicht aus dem heiteren Himmel sie fragen...überstürze es nicht...und finde zuerst mal raus ob sie dich vlt als freund will..und ich finde sie so direkt zu fragen nicht gerade eine gute Idee...

Antwort
von Alopezie, 30

Frag sie ganz direkt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community