Frage von baumpower3999, 20

Wie frage ich am besten nach ihrer nummer?

Hi, ich bin 14 und ich interessiere mich für ein ein mädchen(14) aus meinem englisch Kurs. Wir haben schon öfter mal miteinander geredet und ich glaube sie mag mich. Wie frage ich also am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franzitanien, 13

Probier es doch mal mit einem Vorwand. Sei schlau, stell dich dumm. Zum Beispiel verstehst du rein zufällig eine Aufgabe oder die Hausaufgaben nicht und fragst sie nach Hilfe. Geh es entspannt an und mache in den Pausen etwas miteinander. Vorerst mit ein paar Leuten und die Gespräche werden lockerer.  

Bitte beachte aber, dass ihr auf der selben Schule seid und euch demnach auch ständig seht. Sollte es auf eine Beziehung hinauslaufen, könnte es auch leider irgendwann enden (was nicht unbedingt sein muss). Sich dann täglich zu sehen könnte unangenehm werden. 

Aber versteif dich nicht in ihrer Nähe und bleib dir treu. Selbstbewusstsein kommt bei uns Frauen sowieso besser an. 

Viel Erfolg! 

Antwort
von mimi142001, 20

Einfach mal spontan fragen sobald eine passende Situation ist mal fragen der Rest kommt dann von alleine

Antwort
von 4ssec67, 15

Vlt am Ende einer Pause hinzufügen: "Ähm, kann ich deine Nummer haben?" Wird sie dir dann entweder in der Stunde zustecken, oder danach, es sei denn sie vergisst es.