Frage von Livlionsea, 75

Wie frage ich am besten nach einer Reitbeteiligung?

HI, ich suche eine Rb (REitbeteiligung/ Pflegepferd) auf dem Hof wo ich jetzt reite. Ich reite seit 4-5 Jahren und habe auch schon über ein eigenes Pferd überlegt, es habe aber eher alle abgeraten und gesagt ich soll mir eine Rb suchen. Ich habe zurzeit ein Pflegepony mit mener Kleinenschwester und ihrer Freundin. Allerdings kann man das Pony nicht reiten (= zu klein) Dort wo es steht gibt es nur eine Wiese wo er dauerndfressen will und ich nichts mit ihm machen kann. Deshalb wollte ich bei dem Hof wo ich reite oder meine Reitleherin nach einer RB frage wo ich das Pferd puze bodenarbeit spazierengehe und natürlich auch reite. Aber wie frage ich da am besten? ICh bin eher etwas schüchtern unter MEnschen, bei Pferden ist das ganz anders;) . Also wie soll ich am besten Fragen das ich 2 -3 mal in der Woche oder öfter zu dem Pferd kann? Und um Pflegepferd das ich jetzt habe würde sich meine Schwester weiterhin kümmern.... Lg Liv Danke im forraus für die Antworten

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 19

Du kannst die Leute selbst ansprechen, du kannst mit deiner RL reden. Gerade RL haben oft Kunden, die selbst eine RB suchen und vermitteln das dann schon mal.

Du kannst aber auch einen aussagekräftigen Text verfassen und den dann an das Schwarze Brett hängen.

Dieser Text muss enthalten: dein Alter, deine Erfahrungen, deine Wünsche und sollte auf jeden Fall die Worte: liebevoll und zuverlässig enthalten.

Antwort
von Tastaturid, 47

Huhu! Es ist eine weise Entscheidung! Frag einfach den/die Besitzer/Besitzerin.
Sag einfach, dass du interessiert wärst daran dich um ein Pferd zu kümmern da du gerne Verantwortung übernehmen würdest. Du möchtest sehr gerne mehr mit Pferden zusammen arbeiten, da du dir aber selber keins anschaffen möchtest wegen dem hohen Kosten wolltest du nur mal nachfragen ob es möglich wäre ein Pferd zugewiesen zu bekommen. Und du würdest sehr gerne reiten und wärst bereit mehrmals die Woche für das Pferd zu sorgen! Lg ;)

Antwort
von BarbaraHo, 23

Aushang machen ist immer gut. Dann kann das jeder Besitzer lesen. Ansonsten mal bei eBay Kleinanzeigen oder anderen Kleinanzeigen Seiten gucken bzw ein Gesuch veröffentlichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community