Frage von julian2801, 55

Wie frage ich am besten nach einem Job?

Hallo, Ich werde in einigen Tagen 16 Jahre alt&habe viele,auch teure wünsche.Ich habe sehr viel Freizeit&gammel deswegen sehr oft zuhause rum.Ich habe deswegen an einen Nebenjob gedacht.Ich habe schon ein wenig im Internet geschaut&gesehen,dass mit mit 16 FAST überall arbeiten darf.Ich habe mir auch schon überlegt,eventuell in einem Supermarkt sprich Aldi,Real,Rewe usw. zu arbeiten.Ich konnte es mir schon sehr gut&sehr spassig vorstellen.Allerdings,Wie frage ich danach?Ich kann ja nicht dahin gehen&einfach fragen :"Ey kann ich hier arbeiten?"Muss da persönlich hingehen oder wie muss ich machen?Hat wer schon erfahrung mit Nebenjobs gemacht? Hoffe auf viele Gute,Schnell&hilfreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen Julian2801

Antwort
von Calioniel, 37

Ich würde eventuell anrufen und fragen, ob das dort überhaupt möglich ist. Sonst machst du dir vielleicht unnötig Arbeit mit einer Bewerbung.

Antwort
von TomPiketty, 41

Du bewirbst dich ganz klassisch.

Kommentar von julian2801 ,

Sprich Bewerbung mit Lebenslauf? Wenn alles Perfekt läuft Vostellungsgespäch?

Kommentar von TomPiketty ,

Genauso =) Aber es stehen auch oft außerhalb von irgendwelchen Läden oder Kaffees Schilder, mit denen nach Aushilfen gesucht wird. In so einem Fall einfach reingehen und dein Anliegen vortragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten